Frage von nico02890, 52

HDMI Stecker Belegung ?

Hallo,

ich habe ein abgerissenes HMDI Kabel und würde gern auf einer Seite einen neuen Stecker konfektionieren der defekt ist und das Kabel leider eingeputzt ist.

Kabel Typ ist folgender: AWM Style 20276 30V VW-1

Ich habe folgender Stecker + eine HDMI Crimpzange: Lyndahl HDMI SL-P Steckverbinder/Stecker zum selbst Konfektionieren im Crimpverfahren ohne Löten, HDMI 1.4a, 3D, HEAC, 1080p, HDMI Kabel Crimpen

Leider habe ich aber das Problem das mein Kabel nur 15 Adern hat und andere Farben und mit der Belegung des beigelegten Plans nicht übereinstimmt.

Ich habe mal Fotos angefügt. vllt kann mir hier eine Fachkundige Person helfen. Vielen Dank schonmal. Nico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarlKlammer, 40

Hallo,

wäre die einfachste und sicherste Lösung deines Problems nicht einfach an der Seite mit dem noch vorhandenen Stecker die Kontakte mit einem Multimeter nachzumessen?

So ersparst du dir Bombenentschärfungsdialoge.

Kommentar von DonKing199 ,

Oder so... so einfach hab ich mal wieder nicht gedacht, das macht weit mehr Sinn als beide Seiten neu zu machen :D

Kommentar von nico02890 ,

Besten Dank ihr beiden... Ja werd ich wohl so machen des ist die sicherste Methode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten