Zum Glück nicht. Ich kann noch immer mehr Geld auf die Seite legen, als von der Inflation aufgefressen wird.

Sehr vielen Rentnern und Normalarbeitern geht dafür das Geld aus , man ist froh wenn es noch reicht .

Inflationsrate sagt dir was?

Das heißt derzeit kann man grob damit rechnen 7-10 Prozent weniger Geld zu haben.

Wer also bei 1000 Euro Einkommen 100 Euro Sparen konnte, kann es jetzt eben nicht mehr.

Habe den Link nicht angeklickt.

Was da auf uns zukommt? Wer kann das schon wissen? Es bleibt spannend - also sieh nicht so negativ in die Zukunft. Geld ist nicht alles.

choizz
Fragesteller

Aber es hilft dabei essen zu kaufen

AriZona04  21.08.2022, 07:58
@choizz

Lach! Das kannst Du auch mit Hartz4. Es geht Dir jedoch nicht allein um Essen, sondern um den Neid, weil andere reicher sind als Du.

AriZona04  21.08.2022, 08:18
@choizz

Tja - kratz am Kinn - wie komm ich nur darauf? ??

choizz
Fragesteller
@AriZona04

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht..