Deutsche Sätze ins französische übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Nachricht vorab: der Satz 3 enthält 0 Fehler 😊👍🏻

Dafür ist der Rest voll mit Fehlern 😕

1) den ganzen Tag -> toute la journée

2) sollen ... sein heißt nicht sont ; alle Mannschaften heißt nicht toutes l’équipe

4) Tout les ist falsch; dimanche muss im Plural sein, wenn du den Ausdruck mit tous les verwendest. Andererseits ist jeden Sonntag korrekterweise chaque dimanche.
5) Die Jungen-Mannschaft spielt -> L’équipe des garçons joue; es heißt übrigens un gymnase.

6) Alle Spieler heißt nicht tout les joueur (Plural muss bei tout und bei joueur zu sehen sein); veulent participer heißt wollen teilnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luchriven  07.05.2020, 14:50

Danke für den Stern ⭐️ 😊

Bei dem ersten Satz ist soweit alles richtig bis auf Journal, denn das bedeutet Tagebuch . Du müsstest das mit Jour =Tag ersetzten .

2.) richtig
3.)richtig
4.) Tous les dimanches à 10 heures les filles jouent au football .
5.) richtig
6.) richtig

liebe Grüße

Luchriven  04.05.2020, 22:57

Nur Satz 3 enthält keine Fehler. Siehe meine Antwort.

Aylin104  04.05.2020, 23:23
@Luchriven

Oh ja darauf habe ich leider nicht geachtet.
schönen Abend wünsche ich dir :)