Deutsche Rosinen?

3 Antworten

In Deutschland wächst zwar Wein, aber dieser wird ausschließlich zur Herstellung von Getränken (Saft, Wein) verwendet.

Die Trauben hier sind nicht kernlos, das ist aber wichtig, um aus einer Weinbeere eine Rosine zu machen.

Machen wir es kurz und taktvoll: die gibt es nicht.

Wie kommst Du auf die Idee ?

Hauptanbauländer sind Türkei, Südafrika, Kalifornien. Kleinere Märkte bestehen vor allem in manchen Ländern Südamerikas und Australien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Warriorcats100
Fragesteller

ich komme nicht auf die Idee..

Mama hat mich ja gefragt...

Frag doch deine Mutter 😄 sie scheint ja wohl zu wissen was das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warriorcats100
Fragesteller

die möchte halt wissen ob es das gibt..und die hat einfach mich gefragt xD 😄