Meerschweinchen rosinen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, deine Meerschweinchen können Rosinen essen aber nicht in großen Mengen, da Rosinen viel Zucker enthalten und so in Massen ungesund für die Tiere werden. Eine Überdosierung führt in den meisten Fällen zum Tod! (Pass gut mit den Rosinen auf ! Und frisches Obst und Gemüse ist besser für Meerschweinchen.)

Hallo,

Wenn eine in der Woche, aber eigentlich nicht!

Der Zuckergeehalt ist viel zu hoch und das kann je nach Dosierung zum Tod führen!

Also bitte keine füttern.

Als Alternative kannst du Salat in sehr klein Stücke Reißen oder Gurken in kleine Teile teilen. Oder Bunny Meerschweinchenfutter die Großen Stücke zerkleinern und sie dann auch so füttern!

Lg. Lena

Tiere wissen, was für sie gut ist.

Es muss aber immer eine Alternative da sein für Schweinchen... Kohlrabiabfälle z.B. oder Weißkohlabschnitte oder gekochte Kartoffeln (kalt serviert)

gekochte Kartoffeln haben nix im Meerschweinmagen zu suchen! Die darin enthaltene Stärke ist absolut nicht gesund für die kleinen! Also bitte nicht geben

oh je, da ist so viel falsches in deiner Antwort:

Tiere wissen, was für sie gut ist.

Viele Hunde würden Schokolade fressen, wenn sie könnten. Mein Hund hat auch schon mal Schokolade geklaut, obwohl die giftig ist für einen Hund.

Ebenso das mit den gekochten Kartoffeln.

Man sollte immer nach dem Grundsatz gehen: würde das Tier in der freien Wildbahn auch an dieses Futter kosten? Wenn ich da an so was wie Yoghurt-Drops denke, oder gekochte Kartoffeln ...

Ich würde ihnen jeine Rosinen geben, da der Zuckeranteil einfach viel zu hoch ist.

Als Alternative könntest du denen einmal in der Woche Weintrauben (kernlos), Apfel oder im Moment auch Erdbeeren geben. Aber das alles wirklich nur als Leckerlie in sehr kleinen Mengen.