Wieso gibt es Müslis mit Rosinen, obwohl kaum jemand Rosinen mag?

15 Antworten

Wenn es kaum jemand kaufen wuerde, wuerde es auch nicht produziert. Wird es aber. Also scheinen es durchaus genuegend Menschen zu moegen und auch zu kaufen.

Nur weil du es nicht magst, muss es andern nicht auch so gehen!

Dieses Phänomen ist nur auf Kinder beschränkt, das legt sich noch.

Aber Du kannst ja gerne mal "kaum jemand" mit einer Zahl zwischen 1 und 100 Millionen definieren. Die Importmengen sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache. Hauptsächlich werden Rosinen und Sultaninen in Backwaren und Süßwaren eingesetzt, und die Tonnagen dahinter sind beträchtlich. Davon können viele Importeure und natürlich auch die Hersteller leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich kenne überhaupt niemanden, der keine Rosinen mag...

Selber mag ich Rosinen auch sehr gerne, lediglich, wenn sie bei einem Hefezopf ganz außen sind und dann sehr hart und kross sind, mag ich sie nicht so gerne.

Ich mag Rosinen, wenn sie schön weich, süß und saftig sind. Auch die Rosinen mit Schokoüberzug sind lecker, wenn sie auch bedauerlicherweise Kalorienbomben sind.

Rosinen sind ja auch nur getrocknete Trauben...

Ich finde Haselnüsse im Müsli oder in Studentenfutter viel kritischer, weil viele Menschen allergisch darauf reagieren.

Das ist reine Geschmackssache 🤔 Außerdem kommt es drauf an wie du die Rosinen verarbeitest und je nachdem schmecken sie auch! Manche mögen sie in Müsli Riegel z.B. verarbeitet aber mögen sie so nicht. Es gibt nichtmal sooo wenige Leute die Rosinen nicht mögen... Ich z.B. mag Rosinen ☺️

LG Julia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung