Deutsche Post AG, gut bezahlt und ' gemütlich '?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ne eigene Tour hat kann der Job auch echt enspannt sein. Ich habe eine stammtour die ich jeden tag fahre und ich bin immer zwischen 13 uhr und 15:30 fertig und ich bin 2te Welle, sprich ich habe dienstbeginn um 8:55. Aber es kann Jahre dauern bis man ne eigene Tour hat ich hatte damals halt echt Glück gehabt. Wenn ich keine eigene Tour damals bekommen hätte, wäre ich bestimmt schon längst heulend zum arbeitsamt gelaufen, weil das echt sch***** is wenn du jedentag was anderes fährst und du dich im Bezirk nicht auskennst. :D

Mir war bisher nicht bekannt, dass man für den Job eines Briefzustellers eine Ausbildung braucht.

Aber nett und gemütlich wird es dann sicher nicht. Soweit ich gehört habe, herrscht da großer Leistungsdruck.

Ich arbeite bei der Post (ohne Ausbildung).
Es ist nicht gemütlich! Es waren schon genug Arbeiter da die dachten man fährt ja nur bisschen mit Fahrrad und Auto rum und verteilt das Zeug.
Man muss sich das Zeug morgens selber sortieren und einladen.
Wenn du eine Ausbildung machst wirst du auch definitiv nicht nur Fahrrad fahren, sondern auch als Verbundzusteller mal Briefe und Pakete zustellen und als Packer nur Pakete zustellen.
Ich bin Verbundzusteller, heißt Briefe und Pakete, kann 4 Bezirke mit jeweils ca. 550 Haushalten. Ich laufe trotz Auto bei der Arbeit 14km, sind meistens zwischen 18000 und 20000 Schritten pro Tag. Ein "normal" arbeitender Mensch läuft ungefähr 6000 pro Tag!
Fazit: Der Post bei der Job ist nicht gemütlich sonder ungemein stressig und körperlich anstrengend.
Es sind schon genug wieder gegangen weils zu hart war - bzw. man hat ihnen gekündigt weil sie zu langsam waren.
Ja, kannst ja überlegen ob du das willst.
Ich verdiene ca. 1400€ netto im Monat ungelernt. In der Ausbildung bekommt man weniger, danach aber bisschen mehr als die 1400.

Tschulea  18.02.2017, 17:49

Ach - und man kann sich nicht direkt als Briefzusteller bewerben. Man wird dort eingesetzt wo jemand gebraucht wird. Kann also wie gesagt die Verbundzustellung, die Fahrradzustellung, Handkarrenzustellung, der Packer uvm. Sein.

und ist gemütlich hab mich auch beworben, ich gehe nicht von gemütlichkeit aus, sondern bin froh heimatnah arbeiten zu können