Frage von LieandOpok, 6.868

Deutsche Kanäle aus Kartina TV verschwunden?

Hey, wir nutzten den Russischen IPTV Dienst Kartina TV. Darauf laufen sowohl Russische als auch Deutsch Kanäle. Und heute ist mir aufgefallen, dass die meisten bekannten Deutsche Kanäle verschwunden sind und gegen eher unbekannte ersetzt worden sind. Wisst ihr mehr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexus320, 5.152

Hallo, für alle die sich über die eingeschränkte Auswahl an Kanälen wundern. Kartina.TV hat scheinbat massieve Probleme mit dem deutschen Gesetzt und ist an einer vollständigen Abschaltung vorbei geschrammt. Das gesamte Unternehmen scheint Urheberrechte verletzt zu haben und vor einer Insolvenz gestanden haben. Allem Anschein nach ist das gesamte Schiff am sinken. Hier der Link zu den Entsprechenden Nachrichten aus der deutschen Prwww.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wiesbaden-st...40.htm

Antwort
von ms2031, 5.930

Hab dort angerufen .Die nehmen sich das Recht und machen einfach ohne rücksprache mit dem Kunden die Sender weg und ersetzten die .Das ist so ne Frechheit ich kündige +Anwalt einschalten die gehen mir langsam auf die nerven machen was die wolen dafür Zahl ich doch net das Geld

Antwort
von exBasa, 5.548

Ich kündige ebenfalls. Das ist echt eine Frechheit! vor allem ich hab immer N24, NTV und fussball kanälle geguckt und jetzt zeigen die NUR Russischen Fussball :/ total enttäuscht von dem anbieter.

Das fing schon letzte Woche an, dass die fussball kanäle verschwunden sind und gestern gucke ich auch die deutschen sind zum teil auch nicht mehr da !!!! dafür aber BR, SWR als ob das einer guckt. Die können mich mal.

Antwort
von petja002, 6.027

Also ich habe bei denen auch angerufen, die haben mir gesagt das z.Z. die Umstellung erfolgt auf die Pakete Basis und Premium. Die Umstellung wird noch dauern - ein paar Wochen sollte ich mich gedulden. Da sicherlich die meisten hier wie ich 16,50 EUR bezahlen, bleibt für uns alles beim alten. Wir haben jetzt die Möglichkeit auf das Basis Paket zu wechseln und nur 14,50 EUR pro Monat bezahlen. Man hat mir auch mitgeteilt, dass diesen Monat bei allen nur 14,50 EUR abgebucht werden - da die Umstellung auf das Preminum Paket noch nicht abgeschlossen ist.

Kommentar von lulululu123 ,

Ja, ein paar Wochen, von wegen, mittlerweile sind es jetzt über zwei Monate, das nervt echt langsam :/

Antwort
von voddster, 6.046

Selbiges hier. Sowie bei allen Bekannten, die ich befragt habe. Übrig sind nur Das Erste, das Zweite und Arte. Wahrscheinlich juristische Probleme mit den Sendern.

Antwort
von FraGut2015, 5.675

Hallo, Kartina TV nimmt sich einfach so das Recht und verändert / kürzt seit zwei Tagen die Pakete, kürzt die Sender (Deutsch Sender wie Pro Sieben usw . werden anscheinend nur noch im Premium Paket enthalten sein) Siehe: http://www.kartina.tv/news.php?id=609

Das ist in meinen Augen ein klarer Vertragsbruch, wir haben alle das normale Paket bei Kartina gekauft, welches alle sender enthalten hat die uns versprochen wurden.

Ich habe das Paket sofort gekündigt und verlangte eine Erstattung des Differenzbetrages, da die volle Leistung nicht mehr erbracht wird. Mal schauen wie Kartina reagiert.

Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort
von alexsb73, 5.455

Russische Kanäle gibt es wohl auch auf beeclever-tv.eu - kenne ich - nutze ich auch - sehr zuverlässig und darüber hinaus noch 6 weitere Sprachen mit einer riesigen Senderauswahl von ca. 400 Kanälen.

Kommentar von Tolik2286 ,

Was kostet das monatlich/jährlich ?

Kommentar von alexsb73 ,

Kostet ab 16,50$ im Monat