Sind ipTV Anbieter von ausländischen Sendern legal?

2 Antworten

Das ist leider nicht so einfach beantwortet!

Denn die meisten IPTV Anbieter zeichnen Live auf und senden Live. Das bedeutet aber noch lange nicht das es legal ist! Denn diese Anbieter haben oft ihren Hauptsitz in Staaten die eine lockere Rechtspolitik betreiben.

Bester Vergleich: Sportwetten, in Deutschland ausser bei Oddset verboten. dennoch gibt es fast jeder Stadt mind. Einen Anbieter. Es wird oftmals nur geduldet weil die rechtssituation nicht eindeutig geklärt werden kann.

Wenn sie keine Erlaubnis hätten könntest du sie nicht Empfangen. Dann würde man sie Sperren.