Deutsch Note 4-5?

5 Antworten

Leider ist es bei Lehrern häufig so, dass zwar Tests geschrieben werden, diese jedoch oft keine große Auswirkung auf die Note haben. Mein Tipp: Streng dich mündlich noch an. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du die 4 bekommst, aber leider ist es ein Halbjahreszeugnis, indem die Lehrer oftmals die schlechter bewerten und die schlechtere Note vergeben

Mag man verstehen oder auch nicht...

Lehrer sind eben Lehrer...

Ziya2002
Fragesteller

Danke.. das geht mir einfach nicht aus den Gedanken... die 5 würde mich so Verletzen..

018960  13.01.2017, 21:11
@Ziya2002

Das kann ich mir vorstellen...Ich hatte das auch schon ein paar Mal...Ich stehe jtzt kurz vor dem Abi und würde dir sagen, dass es besser und einfacherer wird, aber das wird es leider nicht...

Lass dich von einer schöechten und ungerechten Note nicht runterziehen...wichtig ist, dass du niemals aufgibst und immer weiter machst, egal was passiert...versuch irgendwie durch zu kommen und lass dir von niemandem etwas sagen...die Schule ist nicht fair und es wird bestimmt noch häufig solche Situationen geben

Ziya2002
Fragesteller

Danke , richtig Korrekt von dir , wünsche dir sehr viel.Glück & Erfolg bei deiner Abi ! ;')

Wenn du jetzt zwischen 4 und 5 stehst und im nächsten Test gut abschneidest und dieser noch in die Halbjahresnote einfließt, würde dies Richtung 4 tendieren.

Sollte grundsätzlich also möglich sein. Auch würde ich mich in der verbleibenden Zeit mündlich reinhängen und zeigen dass du die 4 wirklich willst.

Ziya2002
Fragesteller

Ok danke !

Ich vermute, dass das ganze nach Notenpunkten geht. Also 4- sind 4 Punkte, eine glatte 5 sind dann 2 Punkte usw. Also rechne deine Noten (in Punkten) zusammen und du weißt, wie du stehst.

Des weiteren kannst du natürlich für den nächsten Test gut lernen und im mündlichen Bereich gut mitarbeiten. Als letztes würde ich dir noch vorschlagen, dass du deine/deinen LehrerIn fragst, wie du stehst und dich dementsprechend darauf einstellst. Wenn dir dein LehrerIn sagt, dass du wahrscheinlich eine 5 bekommst, dann kannst du ja sagen, dass du im mündlichen Bereich doch immer gut mitgearbeitet hast (auch wenn das nicht immer zu 100% stimmt) und kannst ja noch nach einer Ausgleichmöglichkeit fragen, z.B. ein Portfolio oder Vortrag (meine Deutschlehrerin fährt da voll drauf ab!)...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dann...

VIEL GLÜCK!!!

Ziya2002
Fragesteller

Vielen dank... Echt danke ! Hab auch ne 1 Auf meinem Referat( zählt zur Mitarbeit ) :')

Wäre noch ein freiwilliges Referat, eine größere Hausübung oder notfalls eine Semesterprüfung möglich damit du auf einen Vierer kommst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Ziya2002
Fragesteller

Hatte ein Referat , hab ne 1 Bekommen , das zählt zur Mitarbeit^^

Knoerf  13.01.2017, 21:18
@Ziya2002

Geht sich kein Vierer aus? Welche Klasse gehst du jetzt?

Ziya2002
Fragesteller

Gehe in die 3. Gym :')

Ziya2002
Fragesteller

Nur einmal :) Dieses Jahe wiederhole ich halt.

Ich gönne Dir die 4. Wirklich.
Und ich weiss auch nicht, wie alt Du bist, in welcher Klasse Du bist und was Ihr im Deutsch-Unterricht machen müsst.

Aber: Das, was Du da geschrieben hast, ist leider keine 4 (ausreichend). Das ist eine 5 (mangelhaft) oder eine 6 (ungenügend).

Ich weiss nicht, was Du lernen könntest. Aber Dein geschriebenes Wort ist unter aller Kanone. Daran musst Du mindestens irgendwie arbeiten.
Und versuche, es irgendwie mündlich rauszuholen. Gib alles!

Viel Glück!

Knoerf  13.01.2017, 21:15

Der Fragesteller kommt aus Österreich. Bei uns gibts zum glück keine 6 jedoch ist eine 5 genauso schlimm^^. Ich schätze mal er ist 14-15 wenn er 2002 geboren ist d.h. bei uns wäre das die letzte Klasse Mittelstufe oder erste Klasse oberstufe.