Deutsch- Marokkanische Ehe möglich?

5 Antworten

naja. letzendlich heiratest du deinen freund und nicht seine eltern. lass dich von ihnen nicht runterziehen.

ich denke, dass ihr euch einigen könnt. man muss halt kompromisse eingenen. vielleicht schaffen es ja eure eltern mal euch zu liebe, sich nicht zu bekreigen udn danach müssen sie sich ja nie wieder begegnen. und sprich dich mit dienem freund aus, wie er es sich vorstellt, wenn jeder immer seine eltern verteidigt. redet auch mit beiden elternpaaren, wie diese eine hochzeit sehen.

notfalls könnt ihr auch noch ohne gäste heiraten als letzten kompromiss, wenn es mit den eltern nicht klappt.

user1134
Fragesteller

ohne gäste hatten wir auch schon vor zu heiraten, aber das ist nicht das was ich mir wünsche

Hi, ich habe eine Frage an dich, du sagtest, das du Kopftuch trägst, das heisst also das du eine Muslima bist und den Islam praktizierst. Wie sieht es mit deinem Freund aus, ist er auch Moslem bzw. Konvertiert. Denn wenn nicht und dir deine Religion wichtig ist, fangen die Probleme dann erst richtig an. Wenn ihr heiratet, wollt ihr sicherlich eine Familie gründen, da stellt sich die Frage nach was für Grundsätzen werden die Kinder erzogen und das ist schwierig, wenn man selbst gläubige Muslima ist und einen Nicht-Muslim heiratet. Du sagtest auch das es Streit zwischen dir und deinem Freund gibt, wegen eurer Eltern, du verteidigst deine, er seine. Ich spreche aus Erfahrung, das bringt den Tod für jede Ehe, das wird nicht gutgehen. Die gedanken die du dir um die hochzeitsfeier machst sind banal, mach dir lieber Gedanken darüber ob ihr die Hürden überstehen könnt, die eure Ehe erwartet. Außerdem bist du meiner Meinung noch zu jung um zuheiraten. Lass dir Zeit

user1134
Fragesteller

er ist auch muslim, also konventiert (nicht wegen mir, habe ihn so schon kennengelernt)... heiraten wollen wir auch nicht sofort, sondern in 1-2 jahren... ob wir diese hürden überstehen können, dass ist eine große frage... du sagst, dass du aus erfahrung sprichst.. inwiefern? hast du sowas ähnliches erlebt?

omg 18 bist du nicht ein bisschen zu jung?

genieße dein leben einfach du kannst mit 40 auch noch heiraten.

user1134
Fragesteller

zum heiraten gibt es nie das perfekte alter und es war ja die rede von in 1 oder 2 jahren zu heiraten :)

ja kenne ich....ihr heiratet nicht eure eltern....das is alles was es zu sagen gibt....MACHEN

user1134
Fragesteller

aber man heiratet die eltern ja immer mit

TG923  18.12.2011, 20:14
@user1134

EBEN NICHT......hör auf so zu denken....das geht schief sonst

user1134
Fragesteller
@TG923

hast du ähnliche erfahrungen gemacht?