Soll ich mir einen marokkanischen Pass machen oder lieber noch abwarten?

1 Antwort

Den marokkanischen Pass bekommst du nur, wenn du die marokkanische Staatsangehoerigkeit besitzt. Besitzt du diese schon, kannst du auch problemlos einen marokkanischen Pass beantragen. Besitzt du sie hingegen nicht und kannst sie erst auf Antrag erhalten, geht deine deutsche Staatsangehoerigkeit automatisch verloren, wenn du beim Erhalt der marokkanischen nicht im Besitz einer sog. "Beibehaltungsgenehmigung" bist.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit duerftest du die marokkanische Staatsangehoerigkeit aber bereits besitzen (haengt vom marokkanischen Staatsangehoerigkeitsrecht ab). Dann kannst du auch gefahrlos einen marokkanischen Pass beantragen.

Warum solltest du da irgend etwas rueckgaengig machen wollen?