Ich hasse meine Landleute?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest Dir selbst einen ganz großen Gefallen, wenn Du lernen würdest Dich so anzunehmen, wie Du nun einmal bist. Und dazu gehört Deine innere "Identität" / Deine nicht zu verleugnende Herkunft, auch wenn Du vieles ablehnst, was Deine "Landsleute" ausmacht. Und nein Du musst Dich für niemanden schämen.

Lolipop1909
Fragesteller

Das sagt ich mir auch zu oft, ohne Wirkung. Ich bin nicht stolz auf das was ich bin. Wie also soll ich mich annehmen können ?

wilees  19.06.2019, 21:44
@Lolipop1909

Vielleicht solltest Du Dich mit Deinem "Selbst" im Rahmen einer Psychotherapie auseinandersetzen? Irgendwie ist es nicht einfach zwischen 2 Kulturen aufzuwachsen und zu leben.

Lolipop1909
Fragesteller
@wilees

Ja das macht das Leben echt sehr schwer. Ich würde mich aber schämen zu einem Therapeuten zu gehen. Zudem weiß ich nicht mal an wenn ich mich da wenden muss etc.

Meine Schwester würde das gegen mich verwenden und mich mit Kommentaren verletzten.

wilees  19.06.2019, 21:54
@Lolipop1909

Für die Annahme von Hilfe muss sich niemand schämen! Und wenn Du einen Therapeuten suchst - entweder frage Deinen Hausarzt, ob er eine Liste von in Deiner näheren Umgebung praktizierenden Therapeuten hat oder aber bitte Deine KK Dir eine solche Liste zuzuschicken.

Es ist Dein Leben - hole es Dir und wenn Du dazu Hilfe brauchst - bitte hole sie Dir.

wilees  20.06.2019, 23:22

Danke schön für's Sternchen.

Mmmh,ich weiß nicht wo ich anfangen kann,aber es wäre toll gewesen das Wort hassen schon mal wegzulassen weil das nicht da passt. Deutscher wirst du niemals sein auch wenn du das gerne möchtest da du leider von Anfang an Marokkaner geboren bist und nicht Deutscher,zweitens du kannst die deutscher so sehr lieben was auch nicht verkehrt ist natürlich aber die Realität wird dich immer wieder begegnen,beim Behörden und in Arbeitsmarkt. Das Benehmen soll dich nicht interessieren bei den anderen Hauptsache du benehmst dich gut und respektierst alle Menschen egal wo sie herkommen. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich mein lieber,hier und auch in anderen Welt danach,daher kümmere dich nicht um den Verhalten anderen Menschen sondern nur um deins und deine Kinder und Frau falls du eine Familie hast.

Lass doch mal die Nationalität raus. Das Verhalten ist eher kulturell bedingt. Die Kultur ist etwas, was der Mensch nicht ändern kann. Sei du doch froh, dass du offen bist für die Menschen in Deutschland und dein Denken erweitern darfst/möchtest.

Immer positiv bleiben. Konzentrier dich auf die Dinge, die du selber ändern möchtest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolipop1909
Fragesteller

Ja, das stößt aber auf viele Probleme mit der marokkanischen Kultur. Du hast aber Recht. Danke dir!

Hallo,

Ich kenne es auch. Bin aus der Ukraine und hasse meine Landsleute auch. Entweder du versucht dich damit abzufinden dass du Marakaner*in bist oder du ignorierst alles was mit Marakko zu tun hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon erwachsen und habe nach meiner Schulzeit ein paar ganz tolle Marokkaner kennengelernt (bin selbst halb Libanesin). Diese Leute denken etwa wie du. Ich habe z.B. einen sehr guten marokk. Freund, der sich sehr für Weltoffenheit, Demokratie und auch sowas wie Tierschutz einsetzt.

Ich glaube, man kann einfach nicht verallgemeinern "alle Marokkaner sind ungebildet, zurückgeblieben". Vielleicht findest du noch einige, die deine Werte teilen. Hauptsache ist aber, dass du allgemein Leute findest, die deine Ansicht teilen - völlig egal aus welcher Kultur sie kommen.

Ich erwische mich selbst manchmal dabei, wie ich "die Deutschen" total peinlich finde, obwohl ich da auch nicht verallgemeinern will. (Bin komplett in D und nur im dt. Teil der Familie aufgewachsen, also identifziere ich mich viel mehr "deutsch"). Das hängt dann oft damit zusammen, wie sie sich gegenüber anderen Kulturen verhalten oder wie sie ihre eigene Kultur ausleben (OKtoberfest und Volksfeste z.B. finde ich total peinlich - aber das ist eben Ansichtssache). Oder weil ich mit den außen-/innenpolitischen Entscheidungen und Entwicklungen nicht einverstanden bin.

Trotzdem würde ich halt nicht sagen "alle Deutschen sind schrecklich".

Vielleicht kannst du ja etwas genauer sagen, was du "zurückgeblieben" und "konservativ" findest?

Alles Gute dir jedenfalls! :)