Desinfizierend wischen ohne Schlieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mitg etwas Essigreiniger ins Wischwasser zu tun und mit einem Microfasre - Bodentuch aufwischen, so sollte es keine Schlieren geben und Essigreiniger hat ja auch Seife drin und wirklich desinfizieren muss ja nicht dringend sein, wenn es sauber ist, gibt es keine bösen Bakterien mehr!

Was auch gut wäre für Laminat wäre Schmierseife, damit hat man schon Früher alles geputzt, auch Böden und auch Fliesen, die könnten sogar etwas glänzen davon, es braucht nur wenig ins Wischwasser, damit wird auch alles sauber und ist erst noch einiges billiger als die Laminatreinigungsmittel!

Ich habe auch Laminat und Kunststoffböden und wische immer mit Schmierseifenwasser auf, kann man sogar für Parkett benutzen, man darf einfach nicht viel nehmen!

Das Wasser wird meistens leich weisslich, je nach Schmierseife, das macht aber dem Boden gar nichts, auch da kommt es wieder auf dieMenge an, das ist Weniger halt Mehr!

L.G.Elizza

elizza  19.05.2013, 10:24

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hast du eine hoch ansteckende Krankheit? Leben Menschen mit sehr geschwächtem Immunsystem bei dir im Haus? Wenn nein, dann vergiss dieses unsinnige und eher krankmachende Desinfizieren.

Das schädigt das Immunsystem eher als etwas Dreck.

Richtig Hände waschen (mit Kernseife) bei dir und deinem Sohn ist besser als wenn er mit dem Chlorzeug in Berührung kommt.

bloodymary2410
Fragesteller

Hallo,

In meiner Frage habe ich doch geschrieben warum ich den Boden gerne desinfinzierend wischen möchte . Grundsätzlich hast du recht ,das man nicht alles desinfizieren muss, aber bei Kot der durch die Wohnung getreten wird möchte ich wirklich kein Risiko eingehen und meinen Sohn ruhigen Gewissens krabbeln lassen. Von dem Chlorreiniger bin ich weg , der ätzt einem schon beim putzen die Augäpfel weg. Deswegen frage ich ja auch nach Alternativen :-)

hallo, ich kenne dein problem.. baby und eine kranke katze... ich hab da auch lange gesucht.. bin am ende auf das sakrotan bodenmittel gestoßen. da gibt es aber auch verschiedene.. musst mal genau hinten lesen da gibt es einen der unbedenklich ist. und nur wirklich sehr verdünnt benutzten.. ich hab dann immer nochmal mit klarem wasser nachgewischt, damit meine kleine auch wirklich nichts an die händchen etc. bekommt...

ich bin kein verfechter von alles steriel halten und alles desinfizieren, aber bei tierkot würd ich jetzt auch keine kompromisse eingehen und lieber doppelt wischen ...

bloodymary2410
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen, Danke. Ich bin auch nicht so pingelig ,eine normale Hygiene im Haushalt reicht ja eigentlich aus, nur dies ist wie du schon geschrieben hast, eine besondere Situation :-)

sagrothan allzweckreiniger finde ich super.

saugwischen von vorwerk geniale sache

bloodymary2410
Fragesteller

Allerdings recht teuer in Anschaffung nehme ich an?

luxi09  16.05.2013, 21:42
@bloodymary2410

Die Investition lohnt sich aber auch. Schau mal auf die Homepage :http://kobold.vorwerk.de/de/home/ Da findest Du deinen persönlichen Berater. Der führt Dir das ganze zu Hause ganz unverbindlich vor.