Kater wacht in der Nacht auf und pinkelt einfach los, obwohl er stubenrein ist. Ist das Normal?

DaLiLeoMishu  16.01.2024, 18:28

Verdampfst du in deiner Wohnung Duftöle, zum Beispiel mit Diffuser, oder Öllampe, oder Duftkerzen, oder Raumsprays? Stehen giftige Zimmerpflanzen in der Wohnung?

tod34
Fragesteller

Nein. Es stehen Zimmerpflanzen im Schlafzimmer, wo er seit wir ihn haben nicht reinkommt.

DaLiLeoMishu  16.01.2024, 18:30

verkleinern sich die Pupillen, wenn du in die Nähe gegangen bist, oder blieben sie sehr groß? Fraß dein Kater danach viel?Taumelte er?

tod34
Fragesteller

Das ist mir nicht aufgefallen. Er war müde, es war dunkel und er versuchte, weiterzuschlafen und lag auf dem Boden.

DaLiLeoMishu  16.01.2024, 19:14

Bezieht sich das "Nein." auf meine Nachfrage nach Duftölen etc?

tod34
Fragesteller

Immer noch nicht, nein. Ich bin selbst kein Fan davon. Ich lüfte nur regelmäßig :D

2 Antworten

TA meinte am Telefon, dass er womöglich einfach nur sehr müde war und durch das viele Trinken nicht mehr sein Urin hielt. Würde mich nicht wundern, er wirkte auch sehr müde.

DaLiLeoMishu  18.01.2024, 01:03

Die Frage stellt sich doch bitte weshalb eine Katze SO viel trinken muss und dann seinen Urin nicht halten kann. Fand der TA das überhaupt nicht merkwürdig? Ich habe noch nie eine sich im Halbschlaf bepinkelnde Katze erlebt und noch nie davon gehört.

ich würde ihn zum TA bringen. Vielleicht nur eine Infektion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
DaLiLeoMishu  16.01.2024, 18:28

Hört sich der großen Pupillen und der Verwirrung nach entweder 1.: einer Vergiftung oder 2.einer Epilepsie an. Jedenfalls was Neurologisches.