Derealisation vorbei aber ängste sind noch da?

4 Antworten

Hallo,

ich finde Derealisation eine extrem unangenehme Erfahrung und man ist erleichtert, wenn sie vorbei ist.

Die Angst, dass so ein Zustand wiederkommt ist natürlich. Man muss erstmal wieder Vertrauen in die "normale Welt" bzw. das normale Erleben fassen.

Ich würde versuchen, irgendeine körperliche Aktivität zu machen.
Den Garten umgraben, spazieren Gehen, Ball spielen; wenn es geht mit Freunden oder Geschwistern, falls vorhanden, geht aber auch alleine.

Oder ganz einfache amüsante Spiele wie Maumau oder Monopoly oder was dir halt Spaß machen würde. Ich denke, so einfache und konkrete Sachen stärken die Verbundenheit mit der Realität.

Alles Gute und komm gut ins neue Jahr.

Hier findest Du unter Punkt 2 die möglichen Auslöser.

http://flexikon.doccheck.com/de/Derealisation

Joseph2903
Fragesteller

Ich brauch keine Auslöser meine derealisation ist wie gesagt schon vorbei schon lange

bodyguardOO7  01.01.2017, 07:24
@Joseph2903

Du hast überhaupt nicht kapiert was Dir der Link sagen sollte - ganz einfach einen weiten Bogen um Cannabis machen und das Problem hat sich von selbst erledigt. Wer Warnungen ignoriert lernt am Besten durch üble Erfahrungen.

In diesem Sinne - ein gutes neues Jahr - und pass auf Deine Gesundheit auf.

Ängste sind absolut normal. Jeder mensch hat jede sekunde seines lebens angst. Die angst ist dein ständiger begleiter und dein bester freund. Versöhne dich mit ihr und du hast die macht!

Spiele bei deiner Konsole etwas, was dich tief in dem Spiel versetzt. Somot denkst du an sowas nicht mehr. Entwickle eine ( ist doch egal ) Einstellung und nach dem erfüllen deines Wunsches gewöhnt du dir das sofort wieder ab ! Da das eine schlechte Einstellung ist. Oder du guckst dir was an was dir mehr Angst bereitet als das was du denkst. Danach eine Woche warten und du bist frei .

Joseph2903
Fragesteller

Was du gerade geschrieben hast hab Ich schon gemacht und mir ist von Haus aus eh alles scheiß egal haha der Gedanke kommt immer nur kurz und dann verschwindet er wieder immer weniger