Der schönste Wintermonat?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Dezember ❄️☁️🌨️ 63%
Januar 🥶⛄🏂❄️🌨️ 23%
Februar 🥶❄️🌨️ 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dezember ❄️☁️🌨️

Eigentlich ist es der Dezember wegen Advent, Nikolaus, Weihnachten und der damit verbundenen, eigentümlichen wie friedlichen Stimmung auch auf der Arbeit - da geht vieles gemütlicher vonstatten und das greift um sich. Vor allem die letzten paar Tage vor Weihnachten und dem Urlaub sind eigentlich immer schön. Der Januar ist oft ein bisschen schwierig bzw. da muss das neue Jahr erst einmal in Tritt kommen, der Februar zieht sich oft sehr lang, obwohl er nur 28 bzw. im Schaltjahr 29 Tage hat. Da will man dann Frühling und hat den Winter satt - aber der Februar ist oft zäh wie Gummi und Fasching reißt es auch nicht raus.

Januar 🥶⛄🏂❄️🌨️

Ich mag den Januar am liebsten. Es ist der kälteste Monat, und die Chancen auf Schnee und eine trockene, stehende Kälte ist am höchsten.

Den Dezember mag ich nicht wirklich gerne. Die Farbenpracht des Herbstes ist vorbei, es ist meistens grau und trist, und außerdem zu Beginn oft stressig. Schön dagegen ist die Zeit zwischen den Jahren (also jetzt), da es dort gemütlicher ist.

Der Februar ist für mich einer der schlechtesten Monate. Es ist einfach diese Zeit zwischen Januar und März, in der nichts Besonderes passiert. Es schneit dort oft nicht mehr, und meistens hat man dann die Nase voll vom Matsch-Winter. Trotzdem ist es in diesem Monat noch eine ganze Weile hin, ehe sich ein wenig mehr Farbtupfer in der Natur zeigen.

Februar 🥶❄️🌨️

Im Februar steht die Sonne schon wieder höher, es bleibt länger hell. Oft haben wir dann Ostwindwetter, das zwar kalt, aber dann auch wolkenfrei ist.

Dezember geht gar nicht. Alles dunkel und matschig und im Radio endlos Weihnachtsgedudel. Kurz vor Silvester erwache ich dann aus meiner 30tägigen Glühweinnarkose und bin froh, das hinter mir zu haben.

Lilly7373
Fragesteller
Alles dunkel und matschig und im Radio endlos Weihnachtsgedudel

🤣😂

Februar 🥶❄️🌨️

Februar, da liegt statistisch am ehesten Schnee und es ist nicht mehr ganz so neblig und dunkel wie im Dezember.
Der Januar ist irgendwie der langweiligste Monat, den es gibt.

Gehört der November nicht dazu?
ich bin ein großer Freund von November weil es die Vorfreude erweckt da es schon früher dunkel wird und der Weihnachtsvibe startet

vuurwerk3011  10.11.2022, 19:11

Man kann den November aber schon zum Winter zählen.