Was ist der schönste Monat im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Juni 30%
August 22%
Mai 19%
Juli 16%
April 8%
März 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil:

1. Ich hab da Geburtstag

2. Es ist endlich mal wieder richtig warm.

Drini275  16.03.2022, 20:13

1. Wäre ich dann bei dir und könnte es mit dir feiern

2. Ja ich liebe den Sommer.

Falsch gedacht! Ich liebe das Winterhalbjahr und ganz besonders den Spätherbst. ;)

Raschelnde Blätter, im Herbstwind schnell dahin ziehende Wolken und erfrischend kühle Temperaturen ziehen mich nach draußen - solche Momente "tanke" ich so wie die Sommerfreunde ihre Sonne. Regen und Nebeltage genieße ich ebenfalls. In der Natur ist es dann auch viel ruhiger und nicht mehr so hektisch, überlaufen und durchbrüllt.

Nicht-enden-wollende Sommerhitze, Trockenheit und Dauersonne finde ich hingegen eher deprimierend.

Die sind in der Liste nicht dabei jedoch wären die schönsten Monate

Dezember

September und August und der Mai.

Juni

Da habe ich Geburtstag und die Blumen blühen auch und die Vögel füttern ihre Kinder.

Ich gehe davon aus, dass niemand für die grauen und deprimierenden Herbst - und Wintermonate September-Februar stimmen würde.

Falsch gedacht ;)

Mir sagt das kühlere Wetter mehr zu als die ständige Hitze.