Wie findet ihr den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich mag den Winter 37%
Ich mag den Winter nicht 26%
Ich liebe den Winter 26%
Ich hasse den Winter 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag den Winter nicht

Den Winter, den deine Bilder zeigen, kann man hier in Hamburg leider nur so bewundern, als Bild. Wenn so ein Winter in echt mal kommt, für 2 Wochen alle 10 Jahre, dann mag ich den Winter. Die Milchstraße sucht man hier auch vergebens.

Lilly7373
Fragesteller

Ja so ein Winter wie auf den Bildern gezeigt wäre mal echt schön finde ich

Ich liebe den Winter

Ich finde es halt immer so gemütlich mit heißem Tee, Lebkuchen und Netflix xD

Ich mag den Winter

Insbesondere gefällt mir der wunderschöne Sternenhimmel in den Winternächten. Von den 20 hellsten Sternen des Himmels sind 7 auf einen Blick zu sehen. Dazu gehören die Sterne die das Wintersechseck bilden, bestehend aus den Sternen Pollux, Capella, Aldebaran, Rigel, Procyon und Sirius (dem scheinbar hellsten aller Sterne), sowie noch die Beteigeuze, die sich als siebter Stern innerhalb des Sechsecks befindet.

https://astrozwerge.files.wordpress.com/2014/01/wintersechseck.jpg

Ich mag den Winter nicht

Ich habe gemischte Gefühle dem Winter gegenüber. Würde so viel Schnee liegen wie auf diesen Bildern wäre der Winter natürlich etwas Anderes, aber unsere deutsche, Nass-graue Kälte und die frühe Dunkelheit schlagen mir doch sehr auf die Stimmung. Diese kleine "Winterdepression" nimmt im Alter meistens zu.

Ich mag den Winter

Ich bin schon froh, dass wir hier den Unterschied der Jahreszeiten merken, obwohl es so wie auf Deinen Beispielbildern ja nur noch sehr selten aussieht...

Auf der Arbeit stört die Kälte, deswegen "liebe" ich den Winter jetzt nicht, in der Freizeit mit passender Kleidung kann er sehr schön sein.

Hübsches Profilbild übrigens: Ist Frühlingsenzian, richtig? Das ist einer der ersten Pflanzen nach dem Bergwinter, der sich traut zu blühen... oft noch im Schnee.