Der Satz des Pythagoras? Hilfe?

6 Antworten

Was genau muss ich da jetzt ermitteln??

Na das was da steht: Berechne die Länge der Hypotenuse. Das ist die Seite gegenüber dem rechten Winkel, und somit die längste Seite des Dreiecks.

Weil da "jeweils" steht gehe ich mal davon aus, dass neben 144 noch andere Werte zu verwenden sind.

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 08:45

Nein, gehst du falsch aus.

Wie viele Seiten soll das 3eck haben, fünf?

ArchEnema  31.01.2019, 08:46
@AfDAfDAfDAfDAfD

Spinnst du? Du kennst die Aufgabe doch gar nicht. Das "jeweils" ist sonst fehl am Platz. Ein Bisschen so wie dein Kommentar. :D

Für verschiedene Kathetenquadrate gibt es halt auch verschiedene Hypotenusen.

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 08:52
@ArchEnema

Nein, das ist damit fertig, die Summe beider Quadrate ist 144, die Hypotenuse ist damit berechenbar.

priesterlein  31.01.2019, 08:50

Ja, vermutlich gibt es mehrere Dreiecke, die er berechnen soll, und er nennt mal nur eines, um zu erfahren, wie er es verstehen kann.

ArchEnema  31.01.2019, 08:52
@priesterlein

Ich weiß leider nicht, ob das Problem beim Pythagoras liegt, oder beim Leseverständnis... Deshalb habe ich die Formulierung unter die Lupe genommen. ;)

priesterlein  31.01.2019, 08:56
@ArchEnema

Wie sich herausstellte, weiß er nicht, was "Summe" heißt. Das ist irgendwie lustig. :-)

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 09:07
@MarvinKey

Noch einer, der Pytha nicht kann, vielleicht ist das doch ne gute Sache mit den Flüchtlingen, 1-2 kann man das bestimmt beibringen.

A Quadrat plus b Quadrat gleich c Quadrat. Kp wie das nochmal genau war aber wie es schon aussagt ist a und b gleich c c ist dabei die hypothenuse also die gerade die gegenüber des rechten winkels vlt könnt ich dir helfen bin aber klempner von daher

Die Frage ergibt keinen Sinn.

Die Summe der Quadrate ist immer ein Fläche (cm²)

Gegeben ist aber sie Summe der Kathetenlängen (cm)

Hier passt schon mal was nicht.

Aus der Summe der kathetenlängen lässt sich keine eindeutige Lösung für Pythagoras ableiten.

Denn

K1=100cm K2 = 44cm   Summe der Länge ist 144 --> 100² + 44²

ist nicht

K1=90cm Km = 54cm Summe der Lange = 144 --> 90²+54²

Auch wenn wir annehmen es handelt sich bei der Summe um die beiden Umfänge der Quadrate ergibt sich kein anderes Bild.. es werden nur die Zahlen kleiner.

Von daher... Frage richtig lesen oder formulieren.

Schnurzl42  31.01.2019, 10:21

Da steht aber Summe der Quadrate der Kathetenlängen.

Apokailypse  01.02.2019, 07:27
@Schnurzl42

... dieser Satz mach keinen Sinn...

Die Summer der Quadrate ist eine Fläche. Die Kathetenlängen sind Strecken.

Du sollst die Hypotenuse berechnen, steht doch da. Was allerdings das Wort "jeweils" hier soll, weiß ich nicht, denn es gibt ja nur eine Angabe.

wurzel von 144 geteilt durch zwei sind die beiden Katheten danach Satz des Pythagoras

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 08:50

Ist falsch, man teilte erst durch 2 und zöge dann die Wurzel.

Aber das muss gar nicht sein.

Das eine Kathetenquadrat kann zb 99 sein und das Andere 45.

Die sind nicht zwingend 72.

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 08:53
@tbhdw

Es ist gar nicht nach den Katheten gefragt, nur nach der Hypotenuse, die ist damit berechenbar^^

Ist so, als wenn ich fragte, was ist x+4, wenn x=3 sind.

Die sind gesetzt, du fragst ja hier auch nicht, wie ich auf x=3 komme, das ist einfach so.

tbhdw  31.01.2019, 08:57
@AfDAfDAfDAfDAfD

Ich wusste nicht wie es geht.. warum musst du dein Ego so hart pushen wegen einer Antwort?? bekommst du nicht genug Zuneigung von deiner Mami??

Zudem warum bearbeitest du deine Antworten oben anstelle einfach eine zu geben??

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 08:58
@tbhdw

Wenn du es nicht weißt, warum antwortest du?

Wer will sein Ego puschen?

Ich habe dich nur auf deine Fehler hingewiesen, magst du keine Kritik, möchtest du nichts lernen?

tbhdw  31.01.2019, 09:00
@AfDAfDAfDAfDAfD

ich dachte ich weis es und hab geantwortet darauf hin hast du gesagt es stimmt nicht alles gut no prob.. dann frag ich dich wie es geht und du sagst es nicht

Ich möchte lernen aber du kritisierst nur anstelle Antwort zu geben..

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 09:04
@tbhdw

Du kannst die Katheten nicht mit diesen Angaben berechnen.

Nur in Abhängigkeit voneinander, aber das ist eh zu schwierig für dich.

Und es ist auch nicht danach gefragt, es ist NUR nach der Hypotenuse gefragt.

tbhdw  31.01.2019, 09:10
@AfDAfDAfDAfDAfD

Ja wow das hast du oben gesagt.. ich zweifle nicht an der Richtigkeit, nur hab ich dich gefragt wie es geht

du hast es nötig dich auf einem Podest zu stellen

PS: bei meiner Antwort dachte ich dass man dann mit dem Pythagoras die Hypotenuse raus bekommt

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 09:15
@tbhdw

Hab ich dir doch gesagt, seid ihr alle so richtig dumm hier, nicht nur ein wenig?

Wurzel144=12, was genau verstehst du daran nicht?

tbhdw  31.01.2019, 09:16
@AfDAfDAfDAfDAfD

Und wieder denkst du, mit dieser Aussage dir Platz zu verschaffen, alles easy bereits alles verstanden ;)

AfDAfDAfDAfDAfD  31.01.2019, 09:17
@tbhdw

Ja, hau einfach rein, der Fehler liegt auch bei mir, ich meide im RL Menschen, die kein Mathe können, ihr seid anders.

Sumatraaa
Fragesteller

Egal wie gut es in Mathe ist, seine moralische Reife kann er nicht berechnen.