der morgige tag wird so stressig, womit kann ich mich aufputschen?

heute ist der besagte tag..ich kam heute morgen kaum aus dem bettich freue mich schon so auf morgen... da werde ich erstmal bis mittag schlafen

10 Antworten

Ach Leonie, was ist jetzt so stressig? Vielleicht die 2 bis 3 Stunden Stall ausmisten, aber ansonsten ist es ja extrem locker?

Nach eigenen Worten kannst Du Dich ja in Deiner Behörde mit 13.00 Uhr ausruhen und wenn es Dir zu stressig wird, bleibst Du einfach mal bei GF weg und schläfst etwas...

Solltest Du dann wirklich gegen 18.00 Uhr so müde sein, verzichtest Du einfach auf diese FGBMFI-Veranstaltung. Stelle Dir vor, man würde von Dir erwarten, dass Du dort Deine Lebensgeschichte erzählen müsstest. Das käme bestimmt komisch rüber... ;-)

upbrunce  19.01.2023, 18:18

Wat für ne Veranstaltung?? xD

schwarzwaldkarl  19.01.2023, 18:32
@upbrunce

FGBMFI-Veranstaltung

Der Verband FGBMFI Full Gospel Business Men's Fellowship International Christen im Beruf Deutschland e.V. versteht sich als evangelikal-charismatisch geprägte sogenannte Berufs- bzw. Standesmission und überkonfessionelle Vereinigung von Berufstätigen...

Bin mir sicher, dass es dort nicht gerne gesehen wird, wenn man über die mehr als 30 Sexpartner berichtet, aus dem Grund sollte Leonie einfach nur zuhören...

Schade, dass sie den gutgemeinten Ratschlag jetzt nicht lesen kann...

Moin,

also das ist definitv ein stressiger Tag, zudem musst du das aber auch selbst entscheiden, da jeder Mensch Stress anders verarbeitet. Für meine Verhältnisse wäre das jedenfalls stressig.

Zum Verzehr empfehlen kann ich aus meinem Alltag jedenfalls Schwarzen/Grünen Tee:

-> enthält Koffein, das allerdings in Gerbstoffen gebunden ist und so langsamer vom Körper verdaut werden kann => schwächerer Energieschub, der aber länger anhält und nicht so hibbelig macht wie z.B. Kaffee

Ansonsten als Frühstuck Haferflocken (oder Dinkel/Vollkornflocken) mit Äpfeln, Datteln, Banane, Kürbiskerne und Mandeln (muss nicht alles rein, das wichtigste sind die Haferflocken und der Apfel).

-> Das gibt einem einen lang anhaltenden Energieschub und Sättigungsgefühl.

Ein Esslöffel Leinöl:

-> Alles an ungesättigten Fettsäuren die du brauchst, enthalt auch viele Vitamine von A-K und trägt dazu bei dass du Leistungfähig bleibst.

Ansonsten natürlich Kaffee.

So ernähre ich mich um Vollgas geben zu können, du musst das natürlich nicht so übernehmen. Wovon ich abraten würde sind Energydrinks, da diese viel Zucker enthalten und du dann relativ schnell wieder in einen Unterzucker gerätst. Führt dazu, dass man sich abgeschlagen und müde fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir die Frage im Titel schon beantwortet:) Wenn du Müde bist überschütte dich mit Cola und Eis. Das Koffein hält dein Körper auf Trab und die dazukommende Kälte verhindert eine Hypoxie weil dein Körper durch das Koffein ja ständig in Bewegung ist:D

Klingt nach einem entspannten Ablauf. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Klar, der Tag mag "lang" erscheinen, für Dich zumindest. Ich finde ihn nicht übermäßig lang.

Wenn Dir das wirklich alles zuviel ist, hilft nur, klare Prioritäten zu setzen.

Jedes Aufputschmittel hat seine Nachteile, dass man danach noch fertiger ist. Dein Tag klingt wirklich echt nach voller Power. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit den Pferden, und Motivation ist meist das beste Mittel, um besondere Leistungen zu erbringen.

Mir hilft manchmal viel Tee trinken, Nachteil, man muss öfter zur Toilette. Alles ist auch eine Frage, konstant kleinere Kraftanstrengungen zu vollbringen, damit hält man besser durch. Von illegalen Drogen rate ich komplett ab, weil sie einfach noch mehr Risiken haben, als überarbeitet sein. Vielleicht Traubenzucker? Auf jeden Fall nicht zu viel Kuchen essen, da werde ich immer total müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.01.2023, 14:22

danke :)
ja illegale drogen sind sowieso nichts für mich, ich dachte da jetzt eher an starken kaffee oder red bull oder sowas

ja ich hoffe ich bin einfach motiviert, dann geht das schon :)

Ollamasi  19.01.2023, 14:26
@verreisterNutzer

dein Programm klingt auch motiviert, mach nicht zu große Einzelkraftanstrengungen, sondern teile es in kleiner Schritte auf, da hat man mehr Ausdauer, und immer mal Pausen machen, wenn es geht, Beine kurz hoch lagern, nicht zu viel Stress noch dadurch aufbauen, dass man alles sofort erledigt haben will. Den Fehler mache ich immer.