Nacht ohne Schlaf arbeit?
Guten Morgen liebe Community,
ich leide generell schon seit langem an gelegentlichen Schlafproblemen. Allerdings gab es letzten Monat einen Trauerfall in meiner Familie, dass hat dabei natürlich nicht geholfen.
Nun folgendes Problem, aktuell ist es 4:08 Uhr ich muss heute um 13:00 Uhr arbeiten, und wollte dort eigentlich zeitgleich kündigen wobei das ein anderes Thema ist, ich habe bis jetzt nicht geschlafen, Ich bezweifle dass ich noch schlafen werde, da ich allerdings in einer Spülküche arbeite, dementsprechend in einem relativ stressigem Umfeld denke ich ist es nicht die beste Idee morgen arbeiten zu gehen.
Nachdem ich eben ein wenig Recherchiert habe, habe ich herausgefunden, dass man sich nicht aufgrund einer schlaflosen Nacht krankschreiben kann, jedoch fühle ich mich weder dazu in der Lage zur Arbeit zu fahren noch dort tatsächlich zu arbeiten.
Habt ihr Vorschläge? Sollte ich es doch mit einer Krankschreibung versuchen?
3 Antworten
Wenn du dich ausgelaugt fühlt, dich nicht motivieren kannst und auch eben wegen dem Trauerfall, mein Beileid, konntest du ein burnout bekommen. Eine vollkommen anerkannte Krankheit, welche auch von den Ärzten ernst genommen wird.
geh morgen bzw heute zu deinem Hausarzt, erklär im die Situation wie du dich fühlst, was bei dir los ist und oftmals helfe Sie dir, auch wenn das eine arbeitsunfähigsbescheinigung ist.
Falls du oft mit schlafproblemen zu kämpfen hast Probier doch mal Melatonin aus, findest du in jemanden Supermarkt.
Danke für die Antwort, ich denke ich rufe sobald mein Hausarzt offen hat dort an und schaue, dass ich dort relativ Zeitnah hinkomme. Da höre ich mir mal seine Empfehlung an, als eben auch ob Krankschreibung oder nicht.
Muss zwar schon um 11 wieder vor dem Rechner sitzen und arbeiten - aber Hey...jeder braucht mal ne Auszeit, von daher - wenn es in deinem Arbeitsvertrag nicht anders geregelt ist, kannst du auch drei Tage ohne ärtzliches Attest zu Hause bleiben. Ansonsten gehst du nachher zum Hausarzt, sagst, dass du dich nicht fühlst - hattest gestern Abend Fieber und erholst dich mal ein paar Tage und versuchst zu schlafen - Schlaflosigkeit kann echt übel werden
Nein mein Vertrag hat dazu eigentlich keinen Ausnahmefall, nur habe ich mich letzten Monat schoneinmal für einen Tag krankschreiben lassen, ohne ärztliches Attest, daher würde ich, wenn ich mich dazu entscheide mich krankschreiben zu lassen davor meinen Arzt konsultieren.
Wenn du deine Kündigung abgibst und danach Krank bist weißt das doch jeder das du nicht möchtest. Funktionieren bei Schlafstörungen keine CBD Produkte oder Melatonin Tabletten, den ich arbeite Schicht und wenn ich Schichtwechsel habe nehme ich mir eine Melatonin Tablette und kann dann deutlich besser schlafen. Wichtig ist halt das du nicht mehr als 2mg Melatonin nimmst, weil das ist ein Hormon und macht dein Körper kaputt beim Überdosieren.
Dann hol dir eine Krankmeldung wegen Dünnpiff, das sind dann 3 Tage Krank und schmeiß deine Kündigung einfach gleich mit ab. Ist halt sehr doof vom Zeitpunkt, aber mehr als Kündigen und ein Schlechtes Arbeitszeugnis wirst du nicht bekommen. Oha ist trotzdem echt kacke das das nichts bringt diese Hilfsmittel.
Das Arbeitszeugnis dort ist mir generell egal ich bin dort nur als Minijobber tätig, da die Personalabteilung aber mir gegenüber lmmer sehr fair war wollte ich das eigentlich persönlich machen, führt jedoch unter Umständen kein weg vorbei.
Naja ich hole mir sobald mein Arzt offen hat einen Termin vllt hat er ja weitere Empfehlungen, obgleich Schlafhygiene oder Ähnliches
Die Kündigung hat generell nichts damit zu tun, es ist jetzt nunmal nur eine unpassende Situation weil ich das heute erledigen wollte, und nun unter Umständen nicht hinbekomme, CBD-Produkte helfen nur minimal, und Melatonin ebensowenig :/