Frage von Messino1988, 74

Kann man in Basel mit € bezahlen?

Hallo wir fahren morgen für einen Tagesausflug nach Basel, nun stellen wir uns die Frage sollen wir noch Geld wechseln oder können wir dort beim Bäcker unseren Kaffee und Brötchen mit Euro Bezahlen?

Antwort
von LeroyJenkins87, 74

Wie schon gesagt wurde kannst du das machen und bekommst dann CHF zurück.

Aber immer auch bedenken, dass der Kurs oft deutlich schlechter ist als wenn es in der Bank gewechselt wird.

Antwort
von Barolo88, 70

kein Problem, kann halt sein, dass das Rückgeld in CHF erfolgt

Antwort
von jottlieb, 60

Es kann auch sein, dass der Laden nur Banknoten und keine Münzen akzeptiert.

Wie gesagt: Ich würde es auch eher nicht machen. Lieber an irgendeinem Bankautomaten 50 Franken ziehen oder so. Belastung dann unbedingt in CHF und nicht EUR wählen.

Antwort
von DerLateiner, 69

Das sollte klappen, stellt euch aber auf eine teure Rechnung ein und ggf. schlechten Wechselkurs im Gegensatz zum Exchange-Laden.
Schweizer verdienen sehr viel mehr als Deutsche.

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Das hat so gar nichts mit dem Einkommen zu tun.

Sonst stimmt deine Aussage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten