Kann ich am DB Fahrkartenautomaten ein Zugticket für morgen kaufe?

3 Antworten

Kommt darauf an:
Außerhalb von Verkehrsverbünden geht das immer, innerhalb von Verkehrsverbünden erlauben manche Verbünde das, andere aber nicht.

Du kannst bei Fahrt in einem Verbund oder Bundesland Bus und Bahn mit dem gleichen Ticket nutzen.

Bahntickets kannst du auch vorab kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ja klar, das wird abgefragt, wann man fahren möchte.

Ganz komfortabel wäre es natürlich in der App, wenn du eine Kreditkarte hast.

xyz911  27.04.2022, 14:19

Es muss nicht unbedingt eine Kreditkarte sein, es stehen auch andere Systeme wie SEPA-Lastschriftmandat oder Sofort-Überweisung zur Verfügung.

verreisterNutzer  27.04.2022, 14:20
@xyz911

Das muß man aber zumindest bei SEPA einrichten und das dauert ein paar Tage.

Nur mit der Kreditkarte kannst du in der App sofort Fahrkarten kaufen.

Sofort-Überweisung kenne ich nicht, wäre dann aber auch nicht nötig, wenn man eine Kreditkarte hat.