Der Gentleman genießt und schweigt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das Sprichwort ist richtig 63%
Das Sprichwort ist, so naja 21%
Enthaltung/Andere Meinung 11%
Das Sprichwort ist eine Lüge 5%

9 Antworten

Das Sprichwort ist richtig

Das was mir dazu immer einfällt ist:

Frauen mögen es nicht, wenn Männer Intimitäten ihren Freunden erzählen, während sie es selber aber tun. Aber weil Männer tendentiell mehr triebgesteuert sind, können sie diese Diskussion nur verlieren (sowie fast jede andere auch). Die einzige Chance für den Mann, dass zu seinen Gunsten umzudrehen ist, seine Abhängigkeit vom schöneren Geschlecht zu einer Tugend zu verklären. Wenn man heute an einen Gentlemen denkt, denkt man iwie an etwas Erstrebenswertes. Doch zugleich ist es nicht viel mehr als den Hofnarren für die Königin zu spielen. Aber so ist das wohl im Liebesspiel. Die Faszination lebt von ihrer Ambivalenz.

https://youtu.be/jSR9CLcVBMM

Enthaltung/Andere Meinung

Das Sprichwort ist schon alt, es besagt das ein Mann seinen Sex genießt aber nicht darüber spricht.

Das Sprichwort ist richtig

Manchmal ist es besser zu schweigen, auch wenn man die Wahrheit weiß,sollte man sie für sich behalten. Wenn dir zb jemand Gutes tut und man es mitbekommt, sollte man es dankend annehmen und schweigen. Sonst könnte es nur wieder unnötig neuen Ärger geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Sprichwort ist richtig

Dieses Sprichwort gründet auf eine Weisheit die besagt, dass in vielen Fällen die Nichtkommentierung von Vorgängen oder Aussagen anderer die günstigere Lösung für ein gedeihliches Koexistieren sein kann. Wer alles und jedes bewertet und kommentiert, läuft bereits aus statistischer Wahrscheinlichkeit Gefahr, dass seine Ansichten keine ungeteilte Zustimmung finden. Je nach intellektueller Ausstattung des Gegenübers kann hier die Gefahr eines Konflikts mitunter zu unschönen Meinungsverschiedenheiten führen, die im Einzelfall besonders unter besonders emotionalisierten Humanoiden zu gewalttätiger Auseinandersetzung führen.