Mein bester Freund nervt mich nur noch ... komme mit seiner Art nicht mehr klar :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du wirst wohl um das ein oder andere Gespräch mit ihm wohl nicht drum-rum kommen wenn du willst das du mit ihm weiterhin "deinen spaß haben kannst ;)" :D

klar du solltest es vlt nicht direkt raushauen aber immer ein paar kleine bemerkungen am rande wenn er es weider macht wie "hey könntest du das lassen, das irritiert mich ein wenig" oder irgendwie so halt, könnte dir schon weiterhelfen. Eine total offensive wo du ihn nur kritisierst würde ich dir abraten :)

Carina304
Fragesteller

Naja er ist übrigens schwul ... nur mal so nebenbei bemerkt :D

Aber danke für die Antwort ;)

Perminator  17.01.2015, 00:01
@Carina304

schwul macht hier auf die verhaltesnweise keinen unterschied

ich wusste direkt das das mit dem "deine spaß haben" falsch ankommt deswegen extra die smileys dahinter.

wie gesagt ein paar kleien gespräche aber auf ein paar kompromisse wirst du dich einstellen müssen, keinen menschen kannst du zu 100% ändern (man klang ja sogar fast richtig schlau :D )

Carina304
Fragesteller
@Perminator

Naja "meinen Spaß mit ihm haben" kommt trotzdem sehr zweideutig rüber, gerade wegen dem Smiley, aber gut :D

Ich versteh dich soo gut, hab dasselbe Problem. Ich hab einf anfangen ihn zu ignorieren aber nicht komplett ich antworte einfach auf seine Nachrichten nicht oft, damit er merkt das ich nicht schreiben möchte usw. klar ist es maybe schwer für ihn zu verstehen deshalb kann ichs ihm ja auch nicht sagen das er mich nervt da er mir auch wichtig ist und für mich da war. Versuch vllt weniger zu schreiben und einfach sagen du hast keine Lust zu reden. Aber kann sein das er dich nervt weil er mehr will? mir sagte mein guter freund er will was von mir, aber ich nicht von ihm und seitdem nervt er mich noch mehr, keine Ahnung kann man das verstehen....

Hm - mir ist nicht klar, ob Sie eine Beziehung haben. Die Umschreibung "bester Freund" suggeriert mir, das es a) eine platonische Beziehung ist und b) daß der Betreffende vielleicht homosexuell ist? Außerdem ist das Wort "eigentlich" eine Einschränkung und so heißt es für mich, daß es schon NICHT mehr Ihr bester Freund ist. Sollte meine Einschätzung stimmen, dann könnte ihr beider Beziehungsengpaß in unterschiedlichen Erwartungen liegen. Nachdem Sie ihn tatsächlich längere Zeit als Ihren "besten Freund" gesehen haben, vermissen Sie vielleicht nun dieses Mehr an Beziehung, das Sie aber mit ihm nicht haben können. Das könnte Sie kritisch werden lassen. Eine andere Vermutung ist, daß sich Ihre Beziehung zu ihm wie in allen Beziehungen wandelt. Anfänglich sieht man nur Positives - ja, auch in nicht-partnerschaftlichen Konstellationen - und wenn sich die Beziehung, Freundschaft mal "eingeschliffen" hat, fallen einem auch unangenehme Verhaltensweisen am anderen auf. Wenn die Beziehungen für Sie weiterhin wichtig sein soll, fängt hier die Arbeit an der Freundschaft oder der Partnerschaft an.

Der sollte eigentlich schon reif genug für Meinungen anderer sein und wen seine beste Freundin ihm sagt das er manchmal echt nervig ist dan wird er schon bemerken das er wss falsch macht vielleicht sollte er auch was mit Menschen in seinem Alter Kontakte knüpfen. Drei Jahre unterschied kann schon was ausmachen wenn man Jung ist.

Carina304
Fragesteller

Ähhhhm wer redet von drei Jahren?!?! Er ist nur ein Jahr und vier Monate älter, darum schreib ich ja, ich bin fast 18, er 19

don' t be ashamed bitte. Vollkommen normal das man beendet, was nicht gut tut. Beende es!