Ein Gentleman genießt und schweigt (Bedeutung )?

8 Antworten

Es gibt an, dass es etwas in seinem Leben gibt, das er genießt (Vermutlich etwas sexuelles in diesem zusammenhang) aber darüber schweigen möchte.

Obwohl er darüber schweigen möchte, will er, dass die Leute wissen, dass es etwas gibt. Ergo er möchte damit angeben dass er sexuell aktiv ist aber trozdem kein Wort darüber verlieren weil er sich als Gentleman darstellen möchte.

Ich bezweifle sein Gentleman darsein mit einem solchen Verhalten jedoch sehr denn wie der spruch ja sagt. Schweigt. Und das ist nur indierektes Schweigen.

Akina2104  20.02.2019, 02:13

Das stimmt ! Eigentlich kein cooler Charakterzug .

Das bedeutet, dass Sexualität etwas sehr privates und intimes ist und das auch wie sehr er die Zärtlichkeiten und den Sex mit dir geniesst, er dennoch darüber schweigt, anstatt damit anzugeben und dich für andere in ihrem Kopf aus zu ziehen.

vielleicht geniesst er den Anblich deiner sexuellen Reize oder die Art wie du im Bett bist, aber er will dich nicht blos stellen.

Dann frag ihn einfach wenn ihr euch wieder vertragen habt.

"Ein Gentleman genießt und schweigt" bedeutet "Ein anständiger Mann (Charakter, Lebensart) genießt ohne anschließend darüber mit anderne Leuten zu sprechen".

IdR wird dieser Satz gerne benutzt wenn man gelöchert wird (durch beispielsweise Freunde/ Familie).... Zum Beispiel "Na, bist du nun mit X zusammen?" oder "Habt ihr schon miteinander...", oder wenn andere persönliche Dinge gefragt werden die auch eine andere Person betreffen.

Edit: Man gibt dadurch dann zwar keine Details preis, aber je nach Situation/ je nach Thema sagt man dadurch durch die Blume das "irgendwas" ist und man zu sehr "Mann von Welt" ist um damit anzugeben.

Etwas fehlinterpretiert könnte man den Satz auch verwenden im Sinne von "Ich erlebe grade dieses/ jenes, genieße es.... aber ich rede nicht darüber".

Aber um auf den Punkt zu kommen: Es ist doch völlig schnurz was dein Freund oder sonst irgendjemand als Status irgendwo stehen hat. Das ist oft nur ein Spruch um Aufmerksamkeit zu bekommen. "Hach guck mal wie gut es mir grade geht", "Hach guck mal wie schlecht es mir grade geht", "Hach guck mal wie egal mir irgendwas vielleicht grade ist", "Hach schau mal wie empört ich grade wegen irgendwas bin"..... Manchmal in der Hoffnung das irgendwer (oder jemand bestimmtes) darauf anspringt und nachfragt "Hey, was ist denn los".

Und mal im Ernst.... wäre es auf dich persönlich bezogen - wie doof wäre es denn eifach nur irgendeinen Satz zu veröffentlichen als Status... statt es persönlich mit dir zu besprechen?

er meint Verschwiegenheit ist eine Tugend, das ist richtig aber nur solange wie man sich daran hält, nur als Lippenbekenntnis taucht sie nicht.