Wie werde ich im Schach unbesiegbar? ;)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Training scheint (dir) das Wichtigste zu sein. Auch im Internet gibt es diverse Seiten wo man live oder per Fernschach spielen und üben kann. Auch Schachaufgaben kann man lösen.

z.B. hier: http://www.zum.de/psm/schach/

Muss man sich aber erst registrieren. Dann kann man aber locker die Aufgaben (Matt in ein oder zwei Zügen etc.) lösen. Oder gegen andere Spieler spielen. Meistens kleine Turniere mit 4 Spielern :-)

Manchmal Bedenkzeit von ein paar Tagen für "einen" Zug ... deshalb spielt man auch oft mehrere Partien "gleichzeitig". Das gibt ein Gefühl für unterschiedliche Schachstellungen......

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Schick mich für ne Runde hab schon mal den Kärntner landesmeister besiegt...
Ist einer meiner Bekannten...

LG.

Ps: Man kann in Schach nur durch üben besser werden der beste Tipp dafür lerne immer eine Backup Strategie zu haben fals dein Gegner deine hauptstrategie aufdekt

Schwer von der Ferne zu sagen. Welche Eröffnungsspielart bevorzugt er den? Ich würde dir dann raten Schachbücher oder ähnliches zu holen und einfach einen Konter vorzubereiten. Ich selber habe schon öfters Leute mit über 600 DWZ Differenz zu mir geschlagen. Er wird auch mal verlieren.

SwarleyyStinson
Fragesteller

Hallo Jagadal, vorab schon danke ich für deine Antwort! Hättest du vielleicht die Muße, ein wenig mit mir zu trainieren? Das ließe sich doch sicher online umsetzen- ich wäre dir dafür sehr dankbar!

Sofern du dafür keine Zeit hast verstehe ich das selbstverständlich. LG

Braintorial  31.08.2017, 05:04

Ich hab Zeit hier und jetzt? online?

Jagadal  01.09.2017, 13:04
@Braintorial

Habe leider keine Zeit, aber Braintorial hat sich ja dazu bereit erklärt.

Da gibt es nur eines, du musst selbst sehr viel spielen, mit vielen verschiedenen Partnern, auch online. Bis du so gut bist, dass du unschlagbar bist. Anders geht das bei Schach nicht.

SwarleyyStinson
Fragesteller

Ich spiele dieses Spiel seit 14 Jahren, trainiere unterschiedliche Eröffnungen, nehme an Turnieren teil... es liegt nicht an der Praxis -> und das war auch nicht meine Frage. Trotzdem Danke.

TheAllisons  31.08.2017, 04:30
@SwarleyyStinson

Wenn du so viel Schach spielst, dann müsstest du wissen, das man bei Schach nur dann gewinnen kann, wenn man viele Varianten spielen kann, und das geht nur mit viel Übung. Und dass es schwierig ist, irgend etwas einzulernen, da man nie weiß, wie der Gegner darauf reagiert. Es gibt doch sehr gute Schachcomputer, da kannst du üben, üben, üben.

SwarleyyStinson
Fragesteller
@TheAllisons

Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

Ich übe mittlerweile an einem alten Schachcomputer, um meinen Bekannten bald herauszufordern.

TheAllisons  31.08.2017, 04:37
@SwarleyyStinson

Das ist gut, viel Spaß dabei, probiere es auch online mal, da kannst du direkt mit Usern spielen und das in Echtzeit.

spiel einfach online am handy schach gegen andere Spieler bis du nicht mehr verlierst.