Haltet Ihr Hans Niemann für einen Betrüger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Anastasia65  07.10.2022, 11:09

Wer ist das überhaupt?

JamesBaxter
Fragesteller

Ein Schachspieler, der gegen den Weltmeister Magnus Carlsen gewonnen hat. Er spielte schon so perfekt, dass es misstrauisch machte :)

14 Antworten

Nein

Es geht hier nicht darum, wofür ich ihn halte. Ich, und wohl auch ´die meisten anderen hier, wenn nicht gar alle, haben überhaupt keine Möglichkeit, das zu beurteilen. Die Informationen aus der Presse sind alles mögliche, aber auf jeden Fall nicht ausreichend. Das führt also zu einer Vorverurteilung.

Vergangene und von ihm eingeräumte Vorfälle lasse ich mal außen vor. Das ist erst mal abgehakt.

Ja

Hat er nicht selbst zugegeben, in mindestens 2 Onlinepartien betrogen zu haben? Also ja, er ist ganz eindeutig ein Betrüger.

Nein

... und zwar solange, bis ihm Betrug zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte!

Behaupten kann man schließlich vieles!

Kann ich nicht beurteilen. Weitere Untersuchungen sind abzuwarten.