Wie findet ihr Klimaaktivisten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Neeee was machen die für n scheiß? 68%
Muss nicht sein 24%
Ja voll geil 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neeee was machen die für n scheiß?

Nein, ich finde die nicht sonderlich nützlich…

sie bauen nur scheiße…
blockieren Rettungswägen
nerven Leute
bringt eh nix…

nur sinnlos!! ( meiner Meinung nach)

alles Liebe und schönen Abend 👍🏻🙌🏻

Sonneblume235  12.05.2023, 21:08

Bisschen mehr Nachdenken wäre angebracht

FGE256  12.05.2023, 22:36
@Sonneblume235

Nein, Leute müssen in die Arbeit um ihre Familien zu ernähren. Da geht die Ausrede "sorry Klimaaktivisten haben den Weg blockiert" nicht. Du solltest mehr nachdenken. zB ist eine Frau gestorben, da der Rettungswagen nicht durchkonnte, da sich Aktivisten auf den Boden geklebt haben.

Sonneblume235  13.05.2023, 08:45
@FGE256

Ich mein ja genau das, dass die Klimaaktivisten bisschen mehr nachdenken sollten

FGE256  13.05.2023, 08:46
@Sonneblume235

Achso okay. Sorry dann von meiner Seite habe den Kommentar falsch verstanden 😅

Muss nicht sein

Ich mag die nicht. Auch wenn ich mit den Zielen durchaus übereinstimme- die Art und Weise, wie das umgesetzt wird, ist absolut unmöglich. Mit diesen Aktionen werden ganz normale Bürger als Geisel genommen, es werden Menschen dadurch gefährdet und es kommt dabei zu Sachbeschädigungen. Damit bringt man nur die Bevölkerung gegen sich auf und schafft eine Abwehrhaltung für dieses Thema.

In Österreich ist möglicherweise ein Mensch gestorben, weil ein Rettungswagen auf Grund einer Aktion der LG nicht durchkam. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

https://www.merkur.de/welt/autofahrer-ziehen-klima-kleber-von-der-strasse-manstirbt-bei-rettungseinsatz-92270146.html

Und sie werden immer unglaubwürdiger, da sie es mit der Wahrheit auch nicht ganz so genau nehmen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/feuerwehrgewerkschafter-bezichtigt-aktivisten-der-luge-warnt-die-letzte-generation-rettungsdienste-vor-blockaden-9740501.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/letzte-generation-bundesverkehrsminister-volker-wissing-verneint-weiteres-treffen-mit-klimaaktivisten-li.344643

Man könnte fast meinen, dass sie gegen den Klimaschutz arbeiten.

Neeee was machen die für n scheiß?

Straftaten und Gelder kassieren das wars.Und sich dan noch als Opfer ansehen wenn jemand sich wehrt oder sie Strafen kriegen.Ganz erlich so langsam sollte unsere Politik mal da durchgreifen und denen nicht noch entgegenkommen .Ein LKW Fahrer soll es ja gereicht haben was ich mittlerweile verstehe und auch andere Autofahrer.Und die bekommen Strafen währdend Klimaaktivisten weiter andere gefäheden dürfen das kan man nicht verstehen ist falsch.

Neeee was machen die für n scheiß?

Hallo Andrea230409

Totale Idioten ohne Denkvermögen. Sie behindern Menschen, die arbeiten. Sie protestieren an der falschen Stelle nämlich dort, wo schon viel für das Klima getan wird und nicht dort wo das Klima überhaupt keine Beachtung findet.

Was bitte soll ein Staat mit rund 9 Millionen Einwohnern bewegen? Rundum auf der Erde wird das Klima mit Füßen getreten und zwar von Milliarden. Kleines Beispiel gefällig: Seit 1999 hat Deutschland den CO2-Ausstoss um 40% verringert. Im gleichen Zeitraum hat China den Ausstoß um 345% gesteigert.

Den größten CO2-Emissionszuwachs lieferte auch heuer Südostasien mit Kohlekraftwerken. Peking genehmigt jede Woche 2 neue Kohlekraftwerke. Nicht dort, sondern in der EU streiken wiederholt Klimaschutzverwirrte. Man muss berücksichtigen, dass Deutschland und Österreich mit astronomischem Aufwand weltweit weniger als 3% (Österreich allein 0,22%) CO2-Emissionen verursachen, was global bedeutungslos ist, weil das, was wir an Öl und Gas einsparen, von anderen Staaten verwendet wird, um uns dadurch zu überholen. Wir ruinieren dadurch unsere Industrie und den eigenen sozialen Frieden.

Kein Erdteil hat so strenge Vorgaben wie Europa. Es sieht auch nicht so aus als würden Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Australien diesen Umweiltvorgaben folgen. Eine mögliche Folge der europäischen Umweltpolitik: Unsere Wirtschaft wird in Grund und Boden gefahren, schlimme politische und soziale Nachwirkungen sind zu befürchten. Die genannten Kontinente eifern uns in Umweltfragen nicht nach, im Gegenteil, sie bemächtigen sich aller für uns in Verlust geratenen Ressourcen. Das Weltklima geht dann weiterhin den bisherigen Weg, ohne dass es von uns verändert werden kann. Wir sind mit 9% gegen 91% total macht- und hilflos. Wenn es uns nicht gelingt, die Verantwortlichen weltweit zur Besinnung zu bringen, geht Europa zugrunde ohne eine positive Auswirkung auf die globale Umweltsituation.

Dass die EU jetzt den Pakt mit Südamerika durchdrücken will, stört diese Idioten nicht. Billiges (Hormon)Fleisch aus großen Umweltschädigenden Betrieben soll nach Europa kommen und damit die europäische Landwirtschaft geschädigt werden.

Ziel des Abkommens ist es, vor allem den Handel mit Agrarprodukten, wie Fleisch und ZuckerChemikalien, wie Pestizide, sowie Verbrenner-Fahrzeugen anzukurbeln.

Es sind vor allem umwelt- und gesundheitsschädliche Produkte, die durch das Abkommen gefördert werden, obwohl wir die Produktion und den Verbrauch dieser Waren eigentlich reduzieren sollten. Greenpeace befürchtet durch den EU-Mercosur-Handelspakt deshalb einen gefährlichen Rückschritt beim Klima- und Naturschutz.

So legt der Pakt etwa die Rutsche für noch mehr Fleisch, Zucker und Ethanol in die EU – Waren, die in Südamerika unter sozial und ökologisch fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.

Schon jetzt werden in Südamerika riesige Waldflächen gerodet, um Platz für gigantische Rinderfarmen und Futtermittel-Plantagen mit Gentechnik-Soja zu schaffen. 90 Prozent der Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes gehen seit 1970 auf die Rinderzucht zurück.

Wird Rindfleisch durch Zoll-Erleichterungen nun noch günstiger, nimmt die Nachfrage und damit die Produktion zwangsläufig zu. Laut einer Studie von Greenpeace und Misereor würde der Import von Rindfleisch durch den EU-Mercosur-Pakt um satte 50 Prozent in die Höhe schießen

Die Abholzung der südamerikanischen Wälder hat bereits ein dramatisches Ausmaß erreicht. Das Abkommen würde die Zerstörung noch beschleunigen – mit fatalen Folgen für das Weltklima. Denn die Wälder speichern große Mengen Kohlenstoff. Verlieren wir sie, erwärmt sich unsere Erde noch schneller.

Waren, die auch in Europa erzeugt werden sollen ´über viele Kilometer von Südamerika nach Europa gebracht werden. Aber wir sollten unseren Autoverkehr einschränken.

Dagegen sollte demonstriert werden.

Geringfügige Vergehen, die keinen Schaden anrichten, werden rigoros geahndet. Chaoten, die wirklich Schaden anrichten, werden mit Samthandschuhen angefasst.

Arbeitende und steuerzahlende Menschen werden behindert und benachteiligt

Die Politiker beachten zu wenig, dass sie nur mit dem Geld der Steuerzahler regieren können

Würde mein Auto so hinstellen, dass sie die Abgase bekommen.

Es wird einmal so weit kommen, dass sich die Bevölkerung anfängt zu wehren, weil die Politiker und die Polizei nicht mehr fähig sind die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Sonneblume235  13.05.2023, 08:44

Endlich einer, der keinen Knall hat… DANKE!!! 🙌🏻🫶🏻

Muss nicht sein

Es müssen zumindest nicht alle Aktionen sein. Es ist schon okay für Klimaschutz zu demonstrieren auch zb daß man wenn möglich weniger fährt aber so was wie auf die Straße kleben oder Kunst zerstören ist total daneben.

Es reicht auch nicht nur auf Autos zu achten es gibt so viele Dinge die dem Klima schaden zb Textilindustrie, Handys, zu oft Fleisch, Kerzen , Kreuzfahrten, Fliegen, Grillkohle, Streaming verbraucht zb sehr viel Strom. , zu viel Weihnachtsbeleuchtung , Torf in der Gartenerde und einiges mehr.

Tatsächlich produziert die Textilindustrie mehr co als 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser.

Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau, Grill, Palmöl, Tabak, Aluminium, usw.