Denkt ihr, zukünftige Generationen lernen daraus oder werden schlimmer?

5 Antworten

Natürlch sind da einige Frauen bei, die sagen wir zu feministisch sind. An sonsten ist es doch eher einfach eine Art Bolzplatz, wo Frau sich auch mal ein wenig austoben kann und ihrem Unmut Luft machen.

100%ige Gleichberechtigung kann und wird es auch nie geben. dazu sind Männer und Frauen einach viel zu verschieden. und wenn es nur darum geht, dass Frauen Kinder kriegen, Männer nicht.

Ich meine, es gibt ja auch "Oasen" wo Männer über uns lästern können. Stört mich auch weniger. Wichtig dabei ist egal ob Mann -> Frau, Frau -> Mann, Mann -> Mann oder Frau - > Frau der Umgang respektvoll bleibt.

Ich habe nichts dagegen, wenn man(n) hin und wieder einen Frauenwitz reißt, so lange es nicht so oft gemacht wird, dass man(n) irgendwann den Quatsch wirklich glaubt.

Einer meiner lieblingswitze aus der Sexismusecke:

Warum können Frauen so schlecht einparken?
Sie können die Abstände nicht einschätzen, weil ihnen die
Männer immer erzählen dass das |<----------->| 30 cm wären.
BlackyD961
Fragesteller

Danke, der Kommentar macht es mir ein wenig verständlicher

Ja, so sieht moderner Feminismus aus. Ich verstehe allerdings nicht, was du daran problematisch findest.

Wo du hier Degeneration siehst, ist mir auch nicht klar.

Ich hoffe, du hast dir das Video mit Ton angeschaut und so mitbekommen, dass die Aktion einen humoristischen Ansatz hat?

BlackyD961
Fragesteller

Das Video kam wirklich nicht so rüber. Wenn es humoristisch ist, beruhigt mich das

Degeneration erkenne ich aber öfter. Es gibt u.a im öffentlich rechtlichen Leute, die behaupten es sei transphob wenn man keine transfrauen Daten. Das ist dann weniger humoristisch. Vermutlich sammelt sich das alles und ich beginne so ein Video ernst zu nehmen

Schnuppi3000  11.04.2024, 06:55
@BlackyD961

Es wird praktisch durchgängig im Video erklärt, dass das humoristisch ist! Einfach mal zuhören.

Selbstverteidigung für Frauen, Hinweise auf unbezahlte Care-Arbeit, ich sehe da nicht wirklich das Problem.

Ich finde es viel schlimmer, wenn etwas, das einem nicht gefällt, gleich als "soziale Regeneration im Endstadium" betitelt wird. Man sollte sich schon im Klaren sein, was für Vokabular das ist und wen man damit anspricht. Kleiner Tipp: Die deutsche Übersetzung von Degeneration ist Entartung.

Hast du das Video überhaupt gesehen?

Ich bin auch kein Fan von übertriebenen Feminismus, aber das ist doch mal ganz witzig gemacht. Finde daran überhaupt nichts problematisch.

BlackyD961
Fragesteller

Ja habe ich. Ich dachte nur, das wäre deren voller Ernst

Ich nehme Woke-Freaks auch nicht mehr ernst. Gerade im Bereich des Gamings, hat das überhand genommen. So schafft man keine Akzeptanz, sondern einfach nur Fremdscham.