Denkt ihr wir erleben den Jüngsten Tag noch?

8 Antworten

Nein, wir erleben ihn nicht, er wird irgendwannmal kommen, wenn die Sonne langsam zum roten Riesen wird und damit das Leben auf diesem Planeten unmöglich wird - es ist aber dann kein TAG, sondern es wird eine "Phase" sein.

Wenn eine nachvollziehbare Berechnung stimmt, die ich in einem Buch gelesen habe, dann werden wir Anfang die ersten 30 Jahre glaube ich) 22. Jahrhunderts was krasses erleben.

Friedliebender  05.05.2022, 22:25

Welches Buch war das? Nach Nostradamos müssten wir schon seit 1999, bei der Sonnenfinsternis, das Ende der Welt erlebt haben und im Jahr 2000 alle tot sein.

Falsche Denke - jeder neue Tag ist der jüngste Tag für Jeden und für den welcher stirbt auch der Letzte. Für jeden (gläubigen) Menschen fällt letztendlich die Entscheidung über das Sein im Reich Gottes an diesem seinem jüngsten Tag.

Das bleibt völlig offen.

Sie traten zu ihm und fragten: »Sag uns, wann wird das sein?
Und an welchen Zeichen erkennen wir, dass du wiederkommst und das Ende der Welt  bevorsteht?« 4Jesus antwortete: »Passt auf, dass euch niemand in die Irre führt! Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und behaupten: ›Ich bin der Christus ‹Damit werden sie viele Menschen in die Irre führen. 6Ihr werdet von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Passt auf, dass ihr nicht erschreckt! Denn das muss so geschehen. Aber das ist noch nicht das Ende. 7Denn ein Volk wird gegen das andere kämpfen und ein Reich das andere angreifen. An vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben. 8Doch das alles ist erst der Anfang der Geburtswehen» Dann wird man euch in große Not bringen und sogar töten. Alle Völker werden euch hassen, weil ihr euch zu mir bekennt. 10Dann werden sich viele vom Glauben  abbringen lassen. Sie werden sich gegenseitig verraten und einander hassen. 11Viele falsche Propheten  werden auftreten.
Matthäus 24

In welcher Schrift steht etwas von einem jüngsten Tag? Das würde mich interessieren. Dann könnte ich bestimmt besser darauf eingehen.