Werden wir den Weltuntergang im Islam erleben?

14 Antworten

Wenn deine Freude sagen, dass wir einen Weltuntergang erleben werden, dann nagel sie auf ein Datum fest!

Binge ihn dazu, statt pauschal von "irgendwann in der Zukunft" von einem mehr konkreten Zeitpunkt zu sprechen. Wenn dein Freund 20 ist, muss der Weltuntergang ja in den nächsten 70 Jahre eintreten.

Schreib das Datum auf und lass ihn das bestätigen.

Sagen kann jeder was. Der Erde ist jetzt ein paar Millionen Jahre nichts passiert und das wir auch erstmal so bleiben

Das ist eine Sache, die nur Allah weiß. Es kann in 40 Jahren sein, es kann aber auch in 400 Jahren sein wa allahu alam

Es gibt Leute die glauben daran, es gibt Leute die glauben nicht daran.

Die einen sind vielleicht pessimistisch, oder sehen wie sich der Mensch allgemein verhält und die Umwelt beeinflusst.... und denkt daher das irgendwann "die Welt untergehen wird".

Die anderen denken so weil ihnen dies durch ihre Glaubensrichtung vermittelt wird.

... das ist wieder mal die "Religionspropaganda".

Da wir alle auf der gleichen Erde leben, werden alle das Vergnügen haben, den Weituntergang mitzuerleben so er denn kommt ... daran wird die Zugehörigkeit zu einer Religion gar nichts ändern und sie wird es dann auch nicht verhindern. Ob man Gott, Alah oder den grossen Manitou anruft, während einem die Brocken um die Ohren fliegen, bleibt jedem selbst überlassen ... im Ergebnis sind aber alle gleich tot fürchte ich ...

Gruss