Kennt ihr eine (muslimische)-Seite wo man anonym Fragen über Islam stellen kann? (An die Muslime). Also wo der shaik nicht weiß wer du bist zur deiner Frage?

Bodesurry  13.10.2020, 19:30

Geht es Dir um Werbung?

Fragexxx500
Fragesteller

Nein. Ich und paar andere haben es sehr nötig

2 Antworten

Anonym bedeutet aber auch, dass man vorsichtig sein muss. Wer anonym Auskünfte gibt, wird u.U. nicht zitiert werden können oder urteilt nach eigenem Gusto. Wer fundierte Auskünfte sucht, sollte Gelehrte suchen, mindestens aber keine anonymen Quellen. Es ist eine Frage der Überprüfbarkeit und religionsrechtlichen Sicherheit.

Fragexxx500
Fragesteller

Bruder ich meinte das ICH anonym sein will. Wenn ich eine Gelehrten direkt Frage bei Whatsapp o.ä. weiß er weg ich bin. Ich will gar nicht das die wissen das ich die Frage stelle

mulan2255  12.10.2020, 13:25
@Fragexxx500

Okay, habe verstanden. Deine Frage hätte dann nur anders lauten müssen.

AlTafsiir  14.10.2020, 07:33
@Fragexxx500

Deine Frage hätte lauten müssen:

Kennt ihr eine muslimische Seite wo man anonym Fragen über den Islam stellen kann?

Also ich kenne eine Seite die heißt Islamfragen, ansonsten kannst du einfach mal islamforum oder so eingeben und dich da registrieren anonym sozusagen wie hier und dann da Fragen stellen aber musst natürlich immer aufpassen da nicht an irgendwelche extremisten zu geraten.