Was sind die Anzeichen von Dejjal und wann wird er kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann genau, das ist nicht bekannt. Aber wie er aussieht, ist bekannt: es ist ein kleinwüchsiger Mann mit rötlichem gelockten Haar. Er hat ein normales Auge und ein blindes Auge, welches ausschaut wie eine verrottende Weintraube. Auf seiner Stirn stehen die Buchstaben: KFR. Auf arabisch natürlich für: Kafir. Jeder Muslim wird das sofort erkennen können.

Im Osten ist der Ursprung des Übels und der Zwietracht. Er kommt aus dem Osten, aus Khurasan über Asfahan und dringt zwischen Großsyrien und dem Irak auf die arabische Halbinsel vor. Sein ganzes Interesse gilt Al-Madinah, denn dort befindet sich der warnende Bote und er möchte die Bewohner der Stadt vernichten. Sie aber ist ihm verboten, wie es der Prophet bekräftigte.

70.000 Juden aus Asfahan folgen ihm. Denn sie sind seine Soldaten. So folgen sie ihm, schützen ihn, verhelfen ihm zum Sieg und sind seine bewaffneten Kämpfer, das heißt rekrutierte Soldaten, sie und andere, die ihm folgen werden.

Der Mensch wird zu ihm kommen und sagen: „Er führt mich nicht in die Irre und ich werde mich von ihm auch gewiss nicht beeindrucken lassen.“ Aber der Dajjal wird solange nicht aufhören, ihm Scheinargumente vorzulegen, bis er ihm folgt - und Allah möge uns davor bewahren. Amin.

Überliefert bei Bukhari: ,,Kein Prophet wurde entsandt, ohne dass er sein Volk vor dem einäugigen Lügner warnte. Er ist einäugig, doch unser Herr ist nicht einäugig, und zwischen seinen Augen wird Kafir geschrieben stehen."

Und bei Ahmad wird überliefert, dass der Prophet, sallAllahu alayhi wa salam, sagte: ,,Der Dajjal wird unter den Juden Isfahans erscheinen und bei ihm werden 70.000 Juden sein, die Kronen tragen."

Das Erscheinen des Dajjal zählt zu den Zeichen der Stunde und das Wissen darüber ist allein bei Allah - es ist kein bestimmter Zeitpunkt dafür genannt...

https://youtube.com/watch?v=vRUl7QDeuTI