Wie kann ich meine Religion wechseln?

4 Antworten

Vielleicht kannst du zunächst mit einer Lehrerin darüber reden.

Du kannst in Deutschland ab 14 selber bestimmen welche Religion du haben möchtest, ob du überhaupt eine haben möchtest. Ab Vollendung des 12. Lebensjahres darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden. Ab 14 Jahren sind Jugendliche religionsmündig und können daher selbst entscheiden, welcher Glaubensgemeinschaft sie angehören möchten oder ob sie aus ihrer bisherigen Glaubensgemeinschaft austreten möchten. Dafür wird keine Zustimmung der Eltern benötigt.

Möge Gott dich segnen aus ganzem Herzen und dir deinen Weg zum Herrn erleichtern.

Du musst dich wegen deinem Glauben an Jesus nicht schämen oder verstecken. Solche die es tun sind des Herrn nicht würdig, doch die, die sich nicht verstecken oder schämen werden hochgeehrt und geliebt werden von Gott. Solche sind wahrhaftig seine Kinder.

Ließ dir mal unbedingt Matthäus 10,16-39 durch. Das kannst du einfach in Google eingeben. Vielleicht wird dir das ein faules Gefühl geben, aber solltest du es beherzigen wirst du deinen Lohn bekommen.

Ich wünsche dir noch einen friedlichen Sabbat :)

einfach sagen du bist jetzt z.b atheist und fertig du musst nichts unterschreiben oder so