Denkt ihr offene Beziehung sind schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sind nichts für mich aber für andere schon 59%
Nein sind gut 24%
Ja sind schlecht 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind nichts für mich aber für andere schon

Nein, es müssen nur beide Seiten das wirklich wollen. Für mich wäre es nichts, aber ich habe eine Freundin, die das mit ihrem Mann seit Jahren lebt. Sie gehen auch in Swingerclubs und so. Allerdings hat sie darauf geachtet, nur von ihrem Mann schwanger zu werden. Sie hat zwei Kinder von ihm.

Ich gehe sehr locker damit und kein Problem damit habe, wenn Paare sich für eine offene Beziehung entscheiden. Bei offenen Beziehungen besteht halt mehr die Gefahr, dass sich die Partnerin oder der Partner komplett von einem verabschiedet. Das sind halt die mögliche Konsiquenzen, die sich aus so einer Partnerschaft ergeben können.

Ich habe oder hatte immer wieder mal die ein oder andere Bekanntschaft, bei der ich wusste, das sie mit jemanden zusammen war. Da sich bei mir keine Beziehung ergeben hat, wollte ich wenigstens in punkto „Spaß” nicht darauf verzichten. Ich bin aber eher ein Beziehungsmensch und muss nicht ständig Abwechslung haben.

Ich lebe mittlerweile in einer polyamoren Beziehung und keiner von uns drei irgendwie das Bedürnis oder Verlangen hat, das wir all das offener handhaben. Wir sind sehr glücklich das wir uns gefunden haben, dass es so ist wie es ist und sofern sich unsere Beziehung so weiterentwickelt wie bisher, sind wir zu dritt mehr als zufrieden.

Weiß ich nicht, wie ich das empfinden würde, hatte ich noch nie. Ich bin dem aber nicht prinzipiell abgeneigt, da ich selbst keine Person bin, die sich gerne bindet. Eine offene Beziehung würde mir die Freiheit lassen und auch die "Verantwortung" gegenüber dem anderen wäre geringer. Ich bin eine Person, die gerne kuschelt aber keinen Sex will. Tja. Bei einer offenen Beziehung könnte ich dann mit mehreren kuscheln und die holen sich irgendwo anders den Sex.

Aber ich rede nicht aus Erfahrung, sind nur ein paar Gedanken von mir.

Torrnado  03.10.2023, 12:53

ich bin mir sicher, daß mit Dir viele gerne kuscheln möchten 🤭

Ja sind schlecht

Also darf natürlich jeder selbst entscheiden was er macht, aber offene Beziehungen gehen halt auf Kosten der Intensivität und das ist etwas, das halt generell ein Problem ist, dass Beziehungen nicht intensiv und innig genug sind.

Empfehlen würde ich es keinem, aber ja, ich verurteile auch niemanden der das macht.

Sind nichts für mich aber für andere schon

Wenn beide damit glücklich sind, spricht überhaupt nichts dagegen. Für mich ist das nichts.