Denkt ihr, die Freunde von meinen Black Metal Kumpel (sie hören auch Black Metal) werden es schlimm finden, wenn ich sie "Blackies" nenne?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 25%
Andere Antwort 25%
Schwer zu sagen 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Kommt immer drauf an, wie die drauf sind, aber tendenziell könnte das weniger gut ankommen. Wenn die sich selbst nicht zu ernst nehmen könnte natürlich sein, dass sie es lustig finden.

Aber frag halt einfach. "Jungs, fändet ihr es eigentlich kacke wenn man euch Blackies nennt?" Falls sie ja sagen, solltest Du übrigens nicht fragen "und was ist mit Schwarzwurzeln?" 🤪

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Nein

weil an dem Wort nichts schlecht ist. Heutige Autos sind auch mehrheitlich Black und da sagt man auch nicht sie seien Farblos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wir eigentlich ein lustiges u entspanntes Völkchen sind wird es sie nicht stören, vermutlich nicht mal interessieren