Denkt ihr der FC Bayern sollte so allmählich darüber nachdenken, Tuchel zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nope 63%
jop, nagelsmann war ne luftnummer 38%

7 Antworten

jop, nagelsmann war ne luftnummer

Tuchel ist für ein nur sehr kurzes Zeit-Fenster als Trainer zu verpflichten, entweder jetzt oder er hat einen anderen vertrag.

Nagelsmann und FCB, das passt nicht, weil man beim FCB seit "immer" mit einem echten 9-er spielt, Nagelmann aber das von Pep Guardiola erfundene unechten 9-er spielen lassen will.

Selbst Guardiola ist davon abgerückt und hat Haaland kaufen lassen, der eine Bude nach der anderen macht so wie Lewandowski das für die Bayern machte.

Bild zum Beitrag

Beginnen wir mit dem Contra

Selbst jetzt noch bekommt Aki Watze hektisches Augenzucken beim Namen Tuchel, obwohl dieser der erfolgreichste BVB Trainer mit Favre; Schnitt 2,09 Punkte, war.

Tuchel lässt keinen Widerspruch zu, ist nicht kommunikativ, schreibt der Mannschaft nicht nur vor was Sie essen müssen, sondern auch wann sie was essen müssen.

Das gab überall Probleme auch wenn der Ansatz der Leistungssteigerung durch gezielte Nahrung nat. greift.

Ob das die Bayern-Spieler-Millionäre mitmachen, das sehe ich nicht.

Pro.

Er ist ein absoluter TOP-Trainer, der weis wie man Pokale gewinnt.

Er ist für ein kurzes Zeit Fenster verfügbar.

Fazit-

Ich denke das wäre ein Desaster wie einst mit Klinsmann.

Der FCB hat erfahrene Spieler, denen man nicht sagen muss wie der Hase im Fußballgeschäft läuft.

Der Verein brauch einen Trainer-Moderator wie einst Heinkes oder Udo Lattek, mehr Ratgeber als verbissener Fußball-Lehrer, weil die Leistung auf dem Platz auch Kopfsache ist.

Der Verein braucht einen Trainer mit Lebenserfahrung; Tuchel ist eine tickende Zeitbombe, was aber nicht bedeutet , das Brazzo und CO die Augen offen haben und sich nach einem Nachfolger umsehen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fußball, Bundesliga, FC Bayern München)

Udavu  19.09.2022, 07:13

Wiesn Update von Kahn zu Causa Tuchel. Ist kein Thema für den FCB. Das Tuchel einige Stunden in der Villa von Brazzo war hat die Gerüchteküche angeheizt.

Kahn wird auch an die 25 Mio. Ablöse für Nagelsmann gedacht haben ?

nope

Es ist klar, dass bei den Bayern sofort Krisenstimmung herrscht, wenn ein Spiel mal nicht gewonnen wird oder wenn ein Grashalm auf dem Trainingsgelände in der Säbener Straße schief ist.

Aber die Diskussion um Nagelsmann - die für mich noch nicht mal eine Diskussion ist - finde ich viel zu übertrieben und verfrüht. Die Leistungen in der Mannschaft sind weiterhin abrufbar, da die Mannschaft dieses große Potenzial noch hat und noch weiter haben wird.

In der Champions League ist Bayern super gestartet, in Mailand und gegen Barcelona souverän gewonnen, da kann es vorkommen, dass in der Liga nicht immer gewonnen wird. Die Gruppenspiele der Champions League wurden aufgrund der kommenden WM im November näher aneinander angesetzt. Da kann nicht jede Mannschaft in diesen speziellen englischen Wochen in jedem Spiel überzeugen, auch wenn die Bayern hier über einen guten Kader verfügen.

Außerdem ist Bayern dafür bekannt, nicht so komfortabel in eine Saison zu starten und sogar Rückstand auf die Tabellenspitze zu haben, und trotzdem war Bayern am Ende wieder ganz oben.

Thomas Tuchel würde aus meiner Sicht nicht zu den Bayern passen, da er vor allem persönlich etwas schwierig zu sein scheint, auch wenn das nur meine öffentliche Wahrnehmung ist. Der Grund für seine Entlassung bei Chelsea sei die Erkenntnis gewesen, dass Tuchel nicht die selben Pläne und Perspektiven wie die Vereinsführung hatte. Von daher würde Tuchel bei den Bayern auch andere Pläne aufschlagen wollen und somit nicht den Idealien der Bayern entsprechen.

Taktisch ist Tuchel trotzdem ein hervorragender Trainer, aber man hat in der Vergangenheit öfters gesehen, dass nicht jeder guter Trainer wirklich glücklich bei den Bayern wurde.

nope

Tuchel ist doch eher Trainer und wird beim FCB aus dem Grund kaum Tore schießen. Nagelsmann kann das übrigens auch nicht, von daher...

Letztendlich ist es ja nicht so, dass der FCB keine Torchancen heraus spielt, sondern eher dass die Chancenverwertung sehr schlecht ist. Natürlich ist die bisherige Punkteausbeute beim FCB eher mager, allerdings ist das auch nur eine Momentaufnahme.

Natürlich machen die Medien schon wieder ein Fass auf, aber die FCB-Verantwortlichen sehen noch keinen Anlass auf einen Trainerwechsel. Ganz davon abgesehen weiß niemand, ob Tuchel tatsächlich zum FCB passt, Zweifel sind hier schon angebracht.

Kontraproduktiv für den FCB war wohl eher die hohen Siege in Frankfurt (6:1) oder Bochum (7:0), durchaus möglich, dass dadurch die Spieler etwas abgehoben sind. Warten wir mal die Länderspielpause ab, es folgen dann Spiele gegen Bayer Leverkusen, in Dortmund und dann gegen den SC Freiburg. Danach sieht man wohl eher wohin der Weg führt...

nope

Also jeder weiß ja das Kahn und Rummenigge eine schwere Persönlichkeit haben.
Genauso wie Tuchel der 4 mal deswegen aus dem Verein geworfen wurde trotz guter Leistungen.

Dazu kommt das Nagelsmann seine 10+ Millionen Abfindung bekommt und Tuchel wahrscheinlich auch weit mehr als 5m im Jahr will.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
nope

Ich verstehe die Frage nicht so ganz, objektiv betrachtet läuft es doch für die Lederhosen. Oder ist es als Bayern-Fan so schwer zu ertragen, wenn man nicht nach einigen Spieltagen bereits quasi uneinholbar an der Tabellenspitze liegt?

Man hat gerade erst Barca abgemistet, die anfänglichen Startschwierigkeiten in der Liga sind nicht neu, die wird der FCB wahrscheinlich auch überwinden und am Ende wieder den Titel verteidigen.

Ah, ich sehe schon über 3700 Fragen gestellt, ein "Berufsfragesteller", eine wirkliche Antwort ist hier gar nicht erforderlich....