Der FC Bayern München entlässt Nagelsmann und holt (wahrscheinlich Tuchel.) Richtig so?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, Nagelsmann war der richtige Mann! 64%
Ja, Nagelsmann ist zu unerfahren als Bayern Trainer 36%
Ja, aber bitte nicht Tuchel 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hätte Nagelsmann mehr Zeit geben müssen, sich in diesen völlig neuen Dimensionen einzugewöhnen. Immerhin spielen sie in der Champions Leage überaus erfolgreich was sich bestimmt auch in den Ligabetrieb übertragen hätte.

Jedenfalls greifen sie bei Tuchel ins Klo. Tuchel schafft es weder einen Draht zur Mannschaft zu knüpfen, noch kommt er mit Druck zurecht. Er wird in München krachend scheitern.

Nein, Nagelsmann war der richtige Mann!

Völlig überraschend und unerwartet. Nur weil man jetzt mal auf Platz 2 zurückgefallen ist und man aber schon am nächsten Spieltag schon wieder Tabellenführer werden könnte. Dazu ist der Verein noch in allen Wettbewerben vertreten. Das ist einfach nur lächerlich. Ich würde die Entscheidung verstehen, wenn die Bayern auf dem fünften Platz festsitzen und einfach nicht weiter nach oben kommen würden, im Pokal bereits ausgeschieden wären und in der Champions League auch keine gute Leistungen gezeigt hätten.

Es heißt, dass der FC Bayern gerade die schlechteste Saison seit 11 Jahren spielt. Komisch, in der Saison 2011/12 hat man aber mit dem damaligen Trainer Jupp Heynckes weiter gemacht und es regnete Kantersiege, trotz der drei Zweitplatzierungen am Ende.

Ich glaube, dass es nicht unbedingt an der sportlichen Leistung der Mannschaft gelegen hat, sondern es muss um irgendwas Persönliches zwischen Nagelsmann und den Vereinsoberen gegangen sein.

Jetzt wird es wohl mit Thomas Tuchel nächste Woche gegen Dortmund gehen, Tuchels ehemaligem Club. Man darf gespannt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan
Nein, Nagelsmann war der richtige Mann!

Nagelsmann hätte man halten sollen. Ihm mehr Zeit geben. Doch diese abgehobene Führung bei den Bayern glaubt, dass man kein Spiel verlieren darf, obwohl man die teuerste Mannschaft in der Bundesliga hat.

Dem neuen Trainer kann man nicht vorwerfen, wenn da einige Spiele verloren werden.

Nagelsmann wird sich wohl freuen, wie das derzeit bei den Bayern läuft.

Es hat den Anschein, dass es sich hier nicht um einen homogene Mannschaft handelt, sondern innerhalb der Mannschaft Gruppenbildungen erkennbar sind.

Das trägt dazu bei, dass ein Zusammenspiel erschwert wird.

Mann weiss nicht, inwieweit die Vereinsführung. da für Unordnung sorgt, zuviel reinredet und Druck ausübt.

Es war schon für jeden Trainer bei den Bayern schwierig , wenn es nicht so läuft, wie sich die Vereinsführung das vorstellt.Selbst wenn der Verein 5:0 gewinnt kam schon Kritik auf, weil man höher hätte gewinnen müssen.

Könnte mir vorstellen, so die Bayern nicht Deutscher Meister werden, der Trainersitz von Tuchel zum Schleudersitz werden könnte.

Wer da derzeit für diese Unruhe verantwortlich ist, diese Frage müssen sich die Vereinsoberen selber stellen.

Sind beide zu Teuer und beide nicht gut genug.
Nagelsmann hat noch nicht genug Erfahrung und Tuchel ist als Person sehr schwierig was oft dazu fährt dass die Vereine nach nur einem Jahr keine Lust mehr auf ihn haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Naja, was heißt zu unerfahren: Wenn’s nicht läuft, schmeißt man eben den Trainer raus. Da spielt mögliche fehlende Erfahrung wohl eher keine Rolle, bei den Bayern mussten das deutliche Erfahrene auch schon erleiden. 🤷‍♂️

Ich mochte den Nagelsmann nicht und kann mit Tuchel mehr anfangen. Ihm persönlich würde ich wünschen, dass es läuft.