Denkt ihr, dass wir in einer Zeitschleife feststecken?

8 Antworten

"Wir" können schonmal garnicht darin feststecken, da Zeitschleifen nahezu ausschließlich als lokal begrenzte, kurzzeitige Ereignisse beschrieben werden, die nur von wenigen Menschen wahrgenommen werden. Meist berichten die "Opfer", dass sie während des Ereignisses ein merkwürdiges Gefühl überkam und absolute Stille herrschte.

Es gibt Bücher, die sich mit dieser Thematik befassen. Auch im Internet findet man einige alte Berichte dazu. Einer davon ist sehr bekannt und spielt im Schloss Versailles, wo zwei Besucherinnen längst verstorbene französische Adelige gesehen haben wollen. Ob es sich um ein wahres Phänomen oder um Einbildung bzw. Täuschung handelt, weiß man nicht.

Allerdings dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass es so etwas tatsächlich gibt.

Ja, es gibt Zeitschleifen. Jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich so einen haesslichen Freak. Das ist der beste Beweis dafuer dass es Zeitschleifen gibt

Ich denke eher, dass sich ständig neue Welten bilden und aufspalten

Das Universum dehnt sich seit dem Urknall ständig aus - dies bedeutet, dass es eine bestimmte Situation nie zweimal geben kann (da sich das Universum schon wieder weiter ausgedehnt hat).

Daher kann es keine Zeitschleife geben.

"Laut Wikipedia gibt es Zeitschleifen wirklich"

Falls dies so wäre, wäre es nur ein weiterer Beweis dafür, dass man auch solchen Quellen, die in der Regel gute Informationen liefern, nicht alles "glauben" soll.

Woher genau nimmst du denn deinen überzeugten Ton in dieser Behauptung ? Gib bitte klare und nachvollziehbare Belege dafür an !