Frage von FrageCompany, 55

Ich habe einmal gehört, dass die DHL "Deutsche Handels-Lieferung" hieße, aber laut Wikipedia nur die Nachnamen von Adrian Dalsey, Larry Hillblom, Robert Lynn?

https://de.wikipedia.org/wiki/DHL

Woher kommt dieser scheinbare Irrtum?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 32

Oft denken die Leute, dass DHL Deutsche Handels Logistik oder Deutsche Handels Lieferung bedeutet, da man dies logisch ableiten kann, aber in diesem Fall hat Wikipedia recht.

Die Anfangsbuchstaben führen auf die 3 Personen zurück:

Adrian Dalsey, Larry Hillbom und Robert Lynn.



Antwort
von Kyneth, 36

Sind die Anfangsbuchstaben der Nachnamen. Schließlich wurde die ursprüngliche Firma nicht in oder für Deutschland gegründet. Gibt einige Falschaussagen was solche Firmennamen angeht. DPD heißt auch nicht Deutscher Paket Dienst ^^

Antwort
von baindl, 22

Hier die Erklärung des "Namens"

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Post_AG#Neustart_von_Deutsche_Post_DHL

Antwort
von Lukomat99, 26

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DHL

Hier ist der Link zum DHL Lieferservice

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Und bei Fragen melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community