Wie viele Zeitschleifen gibt es im Universum?

6 Antworten

Vielleicht überlege man erstmal, was Zeit eigentlich ist! Garantiert nicht (allein) die Uhranzeige oder regelmäßige Schwingungen von Atomen.

Sondern vielmehr Zunahme der irreversiblen Entropie, der "Unordnung", der entstehenden Kombinationen aus Vorigem. Wie soll da konkret eine "Schleife" aussehen? Ist da die "Unordnung" plötzlich wieder weg? Damit wäre dann womöglich auch die Erinnerung an die vorige Zeit weg, und damit die Schleife!?

Es gibt keine Zeitschleifen: Jedenfalls nicht nicht für Zeit, deretwegen wir altern.

Nur sog. "Gödel-Universen" kennen Zeitschleifen - Gödel selbst aber war der Meinung, dass das nicht Zeit im intuitiven Sinne sein könne. Man darf halt physikalische Modelle nicht mit Wirklichkeit verwechseln. Sie werden ersonnen, sich möglichst ähnlich zur Wirklichkeit zu verhalten. Perfekt ist die Übereinstimmung aber nie.

Wir leben tatsächlich im Innern eines schwarzen Lochs. Es gibt auch keine Gravitation, sondern nur den Druck von Außen, der uns auf die Erde presst.

Blume8576  13.03.2021, 07:57

......deswegen ist die also flach 😅

Hui...

... da hat einer aber tief in die Fantasie Kiste gegriffen. ;-)

Wie viele Zeitschleifen gibt es im Universum?

Eindeutig...zu viele!