Denkt ihr dass die Frisur einem 11 jährigen Mädchen mit braunen Haaren stehen würde?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja,kannste machen. Sieht bestimmt toll aus <3 56%
NEIN,MACH DAS NICHT!!! XP 44%
Uuuuhm... Worum geht's??? *g* 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Im Grunde musst du doch einfach tun, was dir gefällt 😊 Das Problem ist nur: Diese Frisur hier ist extrem gestylet. Die sieht ungestylet gaaaaanz anders aus.
Das bedeutet, man müsste jeden Tag früher aufstehen und viel Zeit, Energie und Stylingprodukte investieren, damit sie so aussehen (und die Frisur dann auch den ganzen Tag lang hält). Leider bekommen das die wenigsten selbst so gut hin wie es auf solchen Fotos aussieht, nachdem da lang ein professioneller Stylist dran gesessen ist.
Zusätzlich wachsen Haare ja sehr schnell, das heißt, man müsste sehr oft zum Friseur gehen, damit die Frisur so bleibt.
Also im Grunde ist das Tragen einer solchen Frisur verbunden mit:
a) jeden Tag früher austehen
b) viel Zeit investieren

c) tagsüber auf die Frisur zu achten, damit sie so bleibt (was ich mir bisschen unpraktisch vorstelle)
c) oft zum Friseur zu gehen

d) viele Stylingprodukte zu kaufen und zu verwenden

Und da Punkte c) und d) leider kostenintensiv sind, müsstest du im Vorfeld auch deine Mama fragen, ob sie das bezahlen möchte.

Und was hier schon von jemand anderem angemerkt wurde, stimmt LEIDER auch: Das ist eine Karen-Frisur. Das ist quasi ein negativ konnotiertes Meme. Bei Kindern in deinem Alter ist es VIELLEICHT ja noch nicht so (weil das ja vor allem ein Ding der sozialen Medien ist), aber über Menschen, die in ihrem Verhalten und/oder ihrem Aussehen einer "Karen" ähneln, wird sich von manchen Menschen leider gerne lustig gemacht

Und wie so eine Frisur einem steht, hängt in erster Linie von der Gesichtsform ab, daher ist es leider seeehr schwer, das allgemein zu beantworten

Wenn es deine Traumfrisur ist und deine Mama mit den Mehrkosten einverstanden ist und du wirklich Lust hast, jeden Tag früher aufzustehen und an deinen Haaren rumzuwerken, weil es dir so viel bedeutet, dann mach es.. :) Aber es ist halt leider mit vielen Nachteilen verbunden.. Das musst du selbst abwiegen.. Ich rein persönlich würde es nicht machen. Aber das entscheidest ja natürlich du

Carlotta2021
Fragesteller

Oke,danke :)))

NEIN,MACH DAS NICHT!!! XP

Ob blond oder braun, kann man schon machen.

Aber Kurzhaarfrisuren sehe für mich bei Mädchen quasi immer schlechter aus als längere Haare. Ist mein eigener Geschmack, logisch, aber fast alle Männer denken so.

Es ist eher so, dass Frauen sich das gegenseitig einreden und dann mit so Hilfsbeschreibungen wie "frech/flott" retten. Die meisten Männer hätten es aber gerne süß oder feminin.

Liebello  07.04.2022, 15:39

es gibt Männer, die total auf kurze Haare bei Frauen stehen und lange Haare eher ablehnen

ist Geschmackssache

Kajjo  07.04.2022, 15:39
@Liebello

Ja, gibt es. Die meisten tun es aber nicht.

Melinda95  07.04.2022, 15:45
@Liebello

Die gibt es sicher auch, sind aber extrem selten. Ich persönlich kenns nur andersum. Hab noch nie jemanden getroffen, der sagt, dass er bei Mädchen oder Frauen längere Haare ablehnt

8Winterkind8  07.04.2022, 16:11

Newsbreaker: Es ist Frauen egal, ob es den Männern gefällt, weil sie ihre Frisur nicht nach deren Geschmack wählen. Und wir Frauen sagen anderen Frauen meistens ehrlich gemeinte Komplimente - viele sehen mit kurzen Haaren tatsächlich super aus, da braucht man dann nichts „retten“ sondern das meint man dann ganz ehrlich so.

Ja,kannste machen. Sieht bestimmt toll aus <3

Natürlich kannst du das machen, wenn es dir gefällt dann kannst du das so tragen. Ich persönlich würde dich nicht für deinen Geschmack verurteilen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halt selbst ein Mädchen.
Ja,kannste machen. Sieht bestimmt toll aus <3

wirb dir auchbbestimmt gut stehen, ich finde kurzhaar ausser dem noch sexy

Woher ich das weiß:Hobby
Ja,kannste machen. Sieht bestimmt toll aus <3

Sieht voll cool aus, besser als zu lange Haare!