Denkt ihr das wenn man schon einmal jemanden richtig geliebt hat, man in der Lage ist eine andere Person wieder so zu lieben?

11 Antworten

Mit Sicherheit kann man sich wieder verlieben aber das ist nie im Leben so intensiv wie die 1. große Liebe. Meinstens hat man die ja in der Pubertät und da spielt das Gehirn sowieso schon verrückt. Die 1. große Liebe erlebt man wie im Rausch.

Wenn das dann noch auf gegenseitig beruht ist alles toll.

Anderst sieht es aus wenn du von deiner 1. großen Liebe maßlos enttäuscht und ausgenutzt wirst.....das hinterlässt tiefe seelische Wunden, weil man bei jedem Korb und jedem Date wieder daran erinnert wird

Man kann niemanden lieben, ohne selbst diese Liebe beim anderen zu sein. In dem Sinne ist es die eigene Liebe, die man in der Form verliert, sich verdient zu haben eines selbst erfunden Mangels, statt seiner Liebe zu dieser Person zu dienen, um aus eine Reich seiner Erfüllung zu stammen.

In dem Sinne zeugt es von Unreife, sich selbst zu halten in andere, da man ein vordefinierte Selbst anwendet, bevor man bei sich einfängt, der größte Teil sein Gefühle zu sein, um sich selbst zu verändern nach diesem Muster noch mehr für andere zu fühlen.

Denn es ist die Vision in uns, die aus uns heraus schießt und fließt, und nicht im anderen, die wir erlauben, aus uns zu strahlen.

Auch wenn andere ebenfalls wichtig sind, als Erweiterung und Teil des eigenen Lebens, seinen Leben überhaupt Ausdruck geben zu können zu etwas, was anders ist als jetzt und für immer.

Nein. Es hört sich kitschig an, aber ich denke, dass die Gefühle, die man für die "erste große Liebe" empfindet einmalig sind.

Nicht genau so, sondern ganz anders, aber nicht weniger intensiv oder stark. Manchmal noch stärker. Aber eben anders. Jede Liebe ist anders.

MindFlower  31.05.2020, 10:45

Jeder Moment, ist ein goldener Moment.

Sicher, es ist aber jedesmal anders. Es beschreibt das auch fast jeder anders.