Wie hört man auf jemandes geliebte sein zu wollen?

4 Antworten

Das geht nicht, man verändert sich mit der Zeit ob man möchte oder nicht. Das einzige was hilft ist es zu akzeptieren und weiter zu machen.

Hallo stinklea,

Das geht indem du versuchst die Sache anders zu sehen! Denn die Sache ist die, du leidest, aber nicht daran, dass er dich nicht liebt, sondern eher, dass du ihn noch liebst, ein bisschen an ihn hängst.

Das klingt so seltsam, die Beziehung ist vorbei, warum willst du noch immer bei ihn sein. Es klingt nicht nur seltsam, es ist auch seltsam. Wieso leidest du an der Liebe? Ist das Liebe, wenn es noch weh tut? Ist es wirklich noch liebe, wenn du herausgefunden hast, dass ihr nicht zusammen passt? Ist das Liebe? Weswegen willst du immernoch sein Mädchen sein? Aus Liebe? Welche Liebe, ist das die Liebe die du dir vorstellst? Kann das Liebe sein, wenn es weh tut? Warum tut es denn weh? Weil er dich verlassen hat und deine Liebe nicht mehr erwidert? Weil du nicht mehr das Mädchen sein kannst, was es mal war?

Du brauchst ihn eigentlich gar nicht um ihn zu lieben oder? Du musst ihn gar nicht vergessen. Die Liebe geht weiter, du hast Liebe in dir, ja er ist nicht mehr da, aber deine Liebe zu ihn ist immer noch da und das ist voll okay, lass siese Liebe zu, denk nicht drüber nach und zwinge dich nicht zu irgendwelchen Taten und sag nicht: "Ja aber, mein Exparter ist nicht da, meine Liebe braucht diesen Partner." - Nein, das stimmt doch nicht. Dein krasser Vorteil ist, dass du liebst und das Leid und die Angst ist eigentlich nur, dass du Angst davor hast, das Gefühl zu verlieren zu lieben, doch das musst du nicht, du kannst lieben, auch ohne Partner und du liebst ihn, auch wenn er nicht da ist. Auch wenn er dich verlassen hat, oder dir weh getan hat, vielleicht hat er einiges getan was blöd war, aber deine Liebe ist unantastbar! Zwinge dich zu nix, akzeptiere es ihn immer noch zu lieben. Spüre dass du ihn noch liebst, auch wenn er nicht da ist. Du musst keine Angst haben, nix muss sich ändern, du darfst ihn weiterhin lieben. Spüre das und akzeptiere es, wie es ist und alles andere auch und Atme tief durch!

Du musst hnix vergessen! Das wird eh nicht furnktionieren, weil man nichts absichtlich vergessen kann.

Spiesser05

Leider geht das nicht. Wir Menschen können unsre Gefühle leider nicht kontrollieren. Wir können sie nur unterdrücken, was uns aber nach einer gewissen Zeit auch von innen zerstört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, man kann nicht auf die Gefühle des Partners Einfluss nehmen. Du schreibst, du willst das Mädchen sein in das er verliebt war. Aber du BIST das Mädchen in das er verliebt war!

Trotzdem ist es aus und vorbei! Er war in dich verliebt und jetzt ist er ist nicht mehr. Aber nicht weil du jemand anders bist, sondern weil seine Gefühle sich geändert haben. Und auf diese Gefühle hast du leider keinen Einfluss! Da hilft es auch nicht wenn du einen Kopfstand machst oder im Quadrat springst!

Du kannst nur akzeptieren so wie es ist und versuchen darüber hinwegzukommen. Dass das nicht leicht ist, kann dir sicher jeder hier bestätigen denn es gibt glaube ich keinen Menschen der noch nie Liebeskummer hatte.

Aber die bessere Strategie ist auf jeden Fall nach vorne zu schauen und nicht zurück! Das solltest du dir bewusst machen.

Und JA! Es gibt ein Leben nach einer gescheiterten Beziehung!