Denkt ihr das in naher Zukunft das Bargeld abgeschafft wird?

12 Antworten

Nein Bargeld wird es immer geben.

Schön wär's, wird aber nicht kommen.

Bargeld ist enorm wichtig, wie man heute in der Ukraine sehen kann. Es darf niemals abgeschafft werden, denn es bedeutet auch ein Stück Freiheit und Anonymität.

Nein, sicher nicht in naher Zukunft. Das ist ein beliebtes schreckgespenst, damit wird für politische Zwecke Angst gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
PlayboyFan69
Fragesteller

Also ich fände das Super

Ganz sicher nicht. Vor allem müßte das ja überall geschehen, ich glaube nicht, dass die Franzosen, Italiener und vor allem die Schweizer das befürworten.

PlayboyFan69
Fragesteller

Warum?

Agnes2019  03.03.2022, 18:31
@PlayboyFan69

Was glaubst du, wie viele Milliarden Schwarzgeld in den Tresoren der Schweizer Banken liegen, um nur ein Beispiel zu nennen.