Denkt ihr das auch manchmal?

5 Antworten

Es ist immer viel vernünftiger und auch rational logischer einer geeinten wissenschaftlichen Meinung zu vertrauen, als einzelnen Elementen, die eine andere Meinung haben.

Hunderttausende von Wissenschaftler, die über die ganze Welt verteilt sind, können sich natürlich auch irren, aber das ist um Größenordnungen im Milliarden Bereich (hoch 1000) unwahrscheinlicher, als das eine einzelne Meinung, oder die einer kleinen Minderheit 'richtiger' ist.

Das zählt für alle Fragen des Seins, der Entwicklung von irgendetwas usw.

Ich lasse solche Fragestellungen daher erst gar nicht zu.

Anders ist es natürlich immer bei Fragen, die nicht eindeutig sind und wo große Meinungsunterschiede herrschen. ( 40% meinen A, 60% meinen B)

Hier muss man sich dann selber sein individuelles Bild und seine Meinung machen.

Ja, so habe ich auch gedacht und mich dafür entschieden, meinen EIGENEN WEG zu gehen.

Am Ende bin ich selbst dafür verantwortlich, WIE ich gelebt und geglaubt habe. Seitdem ich Antworten suche und andere Wege gehe, ist MEINE WELT, soviel interessanter, bunter und lebendiger geworden.

Nicht ohne Grund werden es immer mehr, die von Anderem berichten können! Mach Dir Dein eigenes Bild! Deine Fragen leiten Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt

Nein, das denke ich nicht. Diese immer wieder vorgebrachte „große Verschwörung“ ist technisch und logistisch überhaupt nicht möglich. Keine Regierung kann weltweit zehntausende Wissenschaftler, Journalisten, Mitwirkende, etc. pp. unter Kontrolle halten, um – was eigentlich? – zu vertuschen.

Politiker sagen nicht immer die Wahrheit und manche (bspw. Trump) lügen den ganzen Tag über ganz offen. Das sind aber trotzdem singuläre Dinge und keine große Verschwörung einer ominösen Weltregierung.

poscher
Fragesteller

logisch*

Nicht alles. Manchmal ist ein wenig Wahrheit mit einem Haufen von Lügen verschüttet, wodurch es schwer ist, wonach man sich ausrichten soll. Bibelforscher tun sich da schon leichter, weil sie durch Gottes Geist die Prophetie für unsere Zeit und darüber hinaus verstehen.

Überlege mal, was Wahrheit sein soll.

Vor Gericht sagen Zeugen aus. Der Eine unter Eid, dass der Wagen von rechts nach links fuhr. Der Andere unter Eid, dass er von links nach rechts fuhr.

Beide haben Recht, denn sie haben das Geschehen von verschiedenen Standorten betrachtet.