Denkt ihr darüber nach, was unsere Existenz eigentlich ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Ja

Ich mache mir schon sehr lange Gedanken was das Leben uns sagen möchte.

Und es ist eine einfache Antwort.

Wir sind hier um zu leben und Spaß zu haben.

Es gibt keinen Grund Reichtum anzuhäufen, denn niemand kann etwas davon mitnehmen.

Und ich denke auch dass unser Leben ein Level ist und wir alle schon mehrmals gelebt haben und wieder Leben werden und das durch die Wiedergeburt.

Und alles wegen der Erleuchtung als Ziel

Nein

Nein. Was es ist, wird es niemals sein, da wir es nicht nachvollziehen können druchs Denken. Aber ich denke darüber nach, wie ich meine Erfahrungen veredeln kann, und unter welchen Aspekten dies geschehen wird.

Ja

Ja ich denke relativ oft darüber nach. Ob ich jedoch den Grund erfahren möchte weiss ich nicht...

Wie sieht es bei dir aus? - darfst mich gerne adden, wenn du bisschen schreiben willst ;)

Larissa85
Fragesteller

Ich selbst habe schon viel durch Meditation erfahren. (Das werden mir sowieso kaum einer glauben, da es mit dem derzeitigen Stand der Wissenschaft nicht erklärbar ist). Und trotzdem stelle ich mir die Frage wieso

Larissa85
Fragesteller
@davez321

Ich habe mal meditiert und habe ein Licht erfahren. Dieses Licht scheint ein lebendiges Wesen zu sein, nur können wir Menschen es nicht im Alltag erkennen durch unsere Menschlichkeit. Die Frage ist, wieso dieses Wesen sich nicht allen offenbart, damit Klarheit in der Menschheit herrscht. Auch stelle ich mir in Folge dessen Fragen über die Form unserer Realität. Wieso existieren wir nicht direkt in dieser anderen Dimension, sondern müssen als Lebensform in diesem Universum existieren ohne Klarheit. Vielleicht sind wir Menschen evolutionär noch nicht so weit, um tiefer in die Realität zu blicken?