Denken zu anstrengend?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nachdenken 40%
nicht nachdenken 40%
Die Mischung macht’s 20%
anders 0%
Velbert2  28.05.2020, 16:03

Mal wieder so eine sehr allgemeine Frage. Was verstehst Du unter "nicht nachdenken"?

verreisterNutzer
Fragesteller

einfach Leben, nicht nachdenken was man falsch machen könnte

2 Antworten

Nachdenken

Ich mach mir über sehr viel Gedanken. Auch wenn ich immer wenn‘s ernst wird erst mache und dann denke (typisch Gryffindor😅) bin ich oft sehr in Gedanken. Generell bin ich wirklich in jeder Sekunde am träumen, ob Tags über oder nachts. Weil ich deswegen auch oft nur still da sitze und beobachte fallen mir Dinge auf, über die ich nachdenken kann. Irgendwie macht es mir Spaß stundenlang nur nachzudenken. Man findet immer etwas Neues über das man sich aufregen kann. Aber ich denke, ich sollte das verringern. Ich mache mir deswegen auch sehr viele Sorgen.😕 Aber das sind eher Dinge wie, was wenn meine UrurururururururUrurururururururenkelkinder das erlöschen der Sonne miterleben. Sonst laufe ich eigentlich relativ planlos durch die Gegend. Ist kompliziert...

verreisterNutzer  28.05.2020, 16:45

verstehe ich, nur bekomme ich Kopfschmerzen davon😂 sonst macht es mir auch spaß!

Nachdenken ist sehr gut und das sollten manche hier mal öfters tun. Allerdings gibt es vielleicht ein paar Dinge, über die man sich besser nicht das Hirn zermartert.